Expertenfrage zum Nachtgebet...

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei welchem 30 Pf-Gerät kann man in der Risikoleiter von 80 Pf auf 1,80 DM riskieren?

Ich lehne mich jetzt einmal ganz weit aus dem Fenster und sage: Ihr braucht Euch gar nicht erst anzustrengen. Es weiß niemand und es wird auch niemand darauf kommen.

Aber ist eine wirklich ernst gemeinte Frage. Keine Scherzfrage.

Wer das Rätsel lösen kann, für den überlege ich mir einen Preis...

Ihr habt Zeit bis heute (Montag) 23:59:59 Uhr um einen Preis zu gewinnen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von seku-games »

Orion Orkan
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von muenzspielfreund »

Gibt es einen Orion Orkan? Ich kenne von Reichert nur den Orion Super Orkan und den Hyperlink Orkan. Bei beiden Geräten gibt es aber keinen 1,80 DM-Betrag in der Leiter.

Es handelt sich nicht um die Lösung. Rund 15 Stunden habt Ihr noch ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von multistern »

Vielleicht kann man die Lösung langsam einkreisen?? Ist der gesuchte von Löwen? 1,80 klingt für mich ein bisschen danach :???:
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, nicht einkreisen. Zumindest jetzt noch nicht. Das machen wir erst nach 23:59:59 Uhr :mrgreen: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von seku-games »

muenzspielfreund hat geschrieben:Gibt es einen Orion Orkan? Ich kenne von Reichert nur den Orion Super Orkan und den Hyperlink Orkan. Bei beiden Geräten gibt es aber keinen 1,80 DM-Betrag in der Leiter.

Es handelt sich nicht um die Lösung. Rund 15 Stunden habt Ihr noch ;-) ...
Ich hatte den Hyper Orkan gemeint :D

Hyperlink Orkan? Spielautomat nix Internet Automat :mrgreen:

Wie wäre es mit dem Crown Fighter, dieser komische Automat mit 30Pf Einsatz und 4DM Höchstgewinn, den kein Aufsteller wollte?
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein Kurt, der Fighter mit 30 Pf/4 DM-Dpiel ist auch nicht das Gesuchte Gerät. Dort ist in der echten Risikoleiter der üblich Schritt von 80 Pf auf 1,60 DM zu finden.

Also, nun zur Vermutung von Boris. Er tippt auf ein Löwen-Gerät. Seine Aussage, dass es 1,80 "nach Löwen klingt", ist grundsätzlich schon einmal korrekt. Es gibt reichlich 30 Pf-Geräte von Löwen gibt, bei welchen 1,80 DM in der Risikoleiter vorkommt, ist richtig.

Beispiele:

- Triomint Profi

- Rotamint Take 7

- Triomint Jacky Plus

Der Haken: Bei all diesen Beispielen wird von 90 Pf auf 1,80 DM riskiert. Gesucht wird aber ein Gerät, bei welchem man von 80 Pf auf 1,80 DM riskieren kann. Also kann keines der oben genannten Geräte die Lösung sein.

Ich muss zugeben: Mir fällt auch von keinem anderen Hersteller als NSM-Löwen ein 30 Pf-Gerät ein, dass einen 1,80 DM-Betrag in der Risikoleiter hat.

Bis auf eine einzige Ausnahme. Diese Ausnahme - ein Gerät, dass nicht von NSM-Löwen ist (der erste Hinweis ;-) ...) - wird gesucht.

Das gesuchte Gerät hat tatsächlich einen Risikoschritt von 80 Pf auf 1,80 DM.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von muenzspielfreund »

seku-games hat geschrieben:Ich hatte den Hyper Orkan gemeint :D

Hyperlink Orkan? Spielautomat nix Internet Automat :mrgreen:
Sch..ß automatische Wortergänzung beim Mobiltelefon ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von muenzspielfreund »

muenzspielfreund hat geschrieben:[...] ein Gerät, dass nicht von NSM-Löwen ist (der erste Hinweis ;-) ...) - wird gesucht.

Das gesuchte Gerät hat tatsächlich einen Risikoschritt von 80 Pf auf 1,80 DM.
Na gut, zweiter Hinweis: Das gesuchte 30 Pf-Gerät ist ein solches, bei welchem man im Risiko bis 50, nicht jedoch bis 100 Spiele riskieren kann.

Das grenzt zumindest die in Frage kommenden Jahrgänge - wenn auch nur ein kleines Bisschen - ein ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von muenzspielfreund »

Dritter Hinweis:

Es ist KEIN Walzengerät, sondern eins mit Spielscheiben.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von pitbread »

Tippe auf ein Bally Wulff-Gerät.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von muenzspielfreund »

pitbread hat geschrieben:Tippe auf ein Bally Wulff-Gerät.
Es ist auch kein Gerät von Bally Wulff.

Vierter Hinweis: Das Gerät wurde weder in Bingen am Rhein, noch in Berlin hergestellt, sondern in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt, in der sich die Produktionsstätte befindet, beginnt mit L.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von pitbread »

Nova Star (Nova/adp-Gauselmann, 1990) :D
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von muenzspielfreund »

Och... So ein Zufall aber auch, wie bist Du denn da drauf gekommen :mrgreen: ...?

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Expertenfrage zum Nachtgebet...

Beitrag von pitbread »

Hat trotzdem noch viel Mühe gekostet beim Durchforsten der Galerie.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“