Erste Rotamint mit Doppel-Sieben links und rechts?

Antworten
muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Erste Rotamint mit Doppel-Sieben links und rechts?

Beitrag von muenzspielfreund »

Als 1979 die erste elektronische Triomint auf den Markt kam, brachte sie als eine der vielen Neuheiten bei der linken und rechten Walzenstellung jeweils eine Position mit einer Doppel-Sieben mit sich.

Gleich ab dem zweiten Modell (Triomint Gold) gab es neben den Einzel- und Doppel-Siebenen außen zusätzlich auch noch eine Position mit Dreifach-Sieben. Das blieb auch die allermeiste Zeit so erhalten, nur wenige elektronische Triomint-Geräte ab 1978 hatten ausschließlich Einzel-Siebenen außen.

Bis aber die erste Rotamint mit Doppel-Sieben auf den äußeren Spielscheiben auf den Markt kam, dauert es noch ein ganze Weile.

Und dazu nun die Quizfrage:

Welche Rotamint war die erste mit Doppel-Sieben auf den äußeren Spielscheiben?

Prototypen zählen nicht!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Erste Rotamint mit Doppel-Sieben links und rechts?

Beitrag von slave »

Einfach mal was in den Raum werfe:

Super 7

?

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Erste Rotamint mit Doppel-Sieben links und rechts?

Beitrag von muenzspielfreund »

Korrekt!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…


Antworten

Zurück zu „Quizbereich“