Luxus Royal von Bergmann in schwarz

Antworten
Doppelkrone
Beiträge: 41

Luxus Royal von Bergmann in schwarz

Beitrag von Doppelkrone »

Hallo , bei Ebay wird im Moment ein Bergmann Luxus Royal in schwarz angeboten. Handelt es sich hier um Original Gerät...ich kannte dieses Gerät nur in weiß bisher.
Info wäre super.
Zuletzt geändert von Doppelkrone am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Luxus Royal von Bergmann in schwarz

Beitrag von muenzspielfreund »

Hast Du eventuell einen Link oder die Artikelnummer?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Doppelkrone
Beiträge: 41

Re: Luxus Royal von Bergmann in schwarz

Beitrag von Doppelkrone »

ebay ArtNr:121182029722
Zuletzt geändert von Doppelkrone am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Luxus Royal von Bergmann in schwarz

Beitrag von muenzspielfreund »

Also ich bin ziemlich sicher, das so schon einmal gesehen zu haben, wobei sich natürlich auch da die Frage stellt, ob es sich nicht um einen Umbau oder einen selbst durchgeführte Lackierung von einem der Besitzer handelte. Fakt ist jedenfalls, dass diese Platte unten so auf jeden Fall auch mit schwarzem Resopal gab. Ob diese weiß und schwarz je nur "Modell-rein" verbaut wurden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Luxus Royal von Bergmann in schwarz

Beitrag von rio »

Auf meinem Werbe-Flyer ist das Gerät auch in weiß abgebildet.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Luxus Royal von Bergmann in schwarz

Beitrag von t2balli »

Ich kenne auch nur die weiße Verkleidung. Es ist aber auch möglich, dass es eine Ausführung mit schwarzer Blende gab. Evtl. wurde ein vorhandenes Gehäuse von einen Union Luxus (1958) oder Teile davon werksmäßig verbaut?
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Doppelkrone
Beiträge: 41

Re: Luxus Royal von Bergmann in schwarz

Beitrag von Doppelkrone »

Vielen Dank für die Antworten.

Antworten

Zurück zu „Bergmann“