Text Size

Rotamint Diamant 1963 (

Rotamint Diamant 1963 (

Beitragvon japio » 25.12.2011, 16:25

Hallo meine name ist Jaap aus Holland und spreche ferien Deurtsch entschuldige . . . Ich habe ein Rotamint Diamont, zugelassen 1/7/63. Es ist eine vorrige version als der Diamnt der bei http://www.automatenarchiv.de/atm061.htm steht. Mein problem ist, das die maschine irgendwo in das programsteht und bei ansluss der spannung nicht beim spielanfang start. Ist jemand da der mich auskunft geben kann, ist documention zu bekommen womit ich das mechanik verstehen kann. Ich war selbst service engineer beruflicht
>
Zuletzt geändert von japio am 16.05.2018, 20:12, insgesamt 9-mal geändert.
japio
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2011, 15:44
Wohnort: Niederlande Grave

Re: Rotamint Diamant 1963 (

Beitragvon pitbread » 25.12.2011, 23:21

Hallo Jaap! Die Rotamint Diamant hatte keinen gleichnamigen Vorgänger. Sie wurde aber mit und ohne Geldwechsler gebaut, so dass es 2 Varianten gab. Wahrscheinlich hast du nur einfach die andere Version. Schau auch mal in unsere Galerie, die ist insgesamt wesentlich ausführlicher als im Automatenarchiv.

Wenn der Automat nicht ins Spiel geht, kann das natürlich mehrere Ursachen haben. Als erstes sind mal die Sicherungen zu prüfen. Dann sind die (Nocken-)Kontakte zu justieren und zu reinigen. Möglicherweise gibt es auch einfach Verharzungen an den Antriebsmechanismen der Scheiben. Evtl. müssen die Münzpegelschalter "voll" anzeigen. Auch der Motorkondensator kann defekt sein und/oder der Funkentstörkondensator ist hinüber. Viele Möglichkeiten.... prüfe mal eins nach dem anderen und komm dann mit dem Ergebnis wieder hierher.

Eine technische Anleitung zur Rotamint Diamant ist übrigens im Vereinsarchiv der Goldserie vorhanden. Um sie kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen, müsstest du allerdings Vereinsmitglied sein.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 20:12, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova:Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 6496
Registriert: 13.01.2010, 10:56

Re: Rotamint Diamant 1963 (

Beitragvon japio » 26.12.2011, 13:28

Hallo Pitbread,

Danke für dein Antwort, werde mal nächste Woche weiter machen.
Melde mich mal wieder, erst mal das Mechanik saubermachen.

Bis nächstes Jahr.

Jaap
japio
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2011, 15:44
Wohnort: Niederlande Grave


Zurück zu NSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form