Rotamint Diamant 1963 (

Antworten
japio
Beiträge: 2

Rotamint Diamant 1963 (

Beitrag von japio »

Hallo meine name ist Jaap aus Holland und spreche ferien Deurtsch entschuldige . . . Ich habe ein Rotamint Diamont, zugelassen 1/7/63. Es ist eine vorrige version als der Diamnt der bei http://www.automatenarchiv.de/atm061.htm" onclick="window.open(this.href);return false; steht. Mein problem ist, das die maschine irgendwo in das programsteht und bei ansluss der spannung nicht beim spielanfang start. Ist jemand da der mich auskunft geben kann, ist documention zu bekommen womit ich das mechanik verstehen kann. Ich war selbst service engineer beruflicht
>
Zuletzt geändert von japio am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Diamant 1963 (

Beitrag von pitbread »

Hallo Jaap! Die Rotamint Diamant hatte keinen gleichnamigen Vorgänger. Sie wurde aber mit und ohne Geldwechsler gebaut, so dass es 2 Varianten gab. Wahrscheinlich hast du nur einfach die andere Version. Schau auch mal in unsere Galerie, die ist insgesamt wesentlich ausführlicher als im Automatenarchiv.

Wenn der Automat nicht ins Spiel geht, kann das natürlich mehrere Ursachen haben. Als erstes sind mal die Sicherungen zu prüfen. Dann sind die (Nocken-)Kontakte zu justieren und zu reinigen. Möglicherweise gibt es auch einfach Verharzungen an den Antriebsmechanismen der Scheiben. Evtl. müssen die Münzpegelschalter "voll" anzeigen. Auch der Motorkondensator kann defekt sein und/oder der Funkentstörkondensator ist hinüber. Viele Möglichkeiten.... prüfe mal eins nach dem anderen und komm dann mit dem Ergebnis wieder hierher.

Eine technische Anleitung zur Rotamint Diamant ist übrigens im Vereinsarchiv der Goldserie vorhanden. Um sie kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen, müsstest du allerdings Vereinsmitglied sein.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:12, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

japio
Beiträge: 2

Re: Rotamint Diamant 1963 (

Beitrag von japio »

Hallo Pitbread,

Danke für dein Antwort, werde mal nächste Woche weiter machen.
Melde mich mal wieder, erst mal das Mechanik saubermachen.

Bis nächstes Jahr.

Jaap

Antworten

Zurück zu „NSM“