Hilfe! Rotamint Goldserie kein Ton

Antworten
rotodieter
Beiträge: 2

Hilfe! Rotamint Goldserie kein Ton

Beitrag von rotodieter »

Hallo ich habe mir einen NSM Rotamint goldserie gekauft
super glücklich und zuhause merkte ich sehr schnell: Kein Ton kommt aus der Kiste ich bin total entäuscht.Woran liegt dashttp://www.goldserie.de/phpBB3/posting.php?mode=post&f=586#" onclick="window.open(this.href);return false;? Kann mir jemand helfen? Ich finde den Lautstärkeregler nicht und auch keinen Lautsprecher und nach stundenlagen suchen im Internet hoffe ich das hier vielleicht jemand etwas weiss was mir hilft.
Zuletzt geändert von rotodieter am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Hilfe Rotomint Goldserie kein Ton

Beitrag von Realkojack »

Hi rotodieter,
waaas, Du hast stundenlang nach uns gesucht? ;-)
Erst einmal herzlich willkommen!
Deine Enttäuschung ist verständlich, aber Du kannst sicher sein, dass Dir hier schnell geholfen wird.
Zumal du unseren Namensgeber gekauft hast! :)
Zwischenablage-1.jpg
[/size]
Geht denn außer dem Ton sonst alles?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hilfe Rotomint Goldserie kein Ton

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Lautstärkeregeler müsste eigentlich unten in der CPU (der alufarbene Blechkasten) sein. Und zwar so, dass man von außen auch bequem herankommt mit einem Schlitz-Schraubendreher (zum Einstellen des Potis). Falls Du weiterhin Probleme hast, ihn zu finden, dann rufe mich morgen ab 18 Uhr an, dann bin ich bei uns in der Ausstellung (wir haben auch eine Rotamint Goldserie, Rufnummer kommt per PN).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

rotodieter
Beiträge: 2

Re: Hilfe Rotomint Goldserie kein Ton

Beitrag von rotodieter »

Vielen Dank für eure Antworten ,an dem Kasten ist nur ein Resetschalter und eine Einstellmöglichkeit für Service oder normal sonst habe ich nichts finden können ausser den steckplatz der vom Boxenkabel zur Versorgungseinheit geht Nr.19 aber es kommt gar kein Ton raus kann es der lautsprecher sein der defekt ist ? Habe den gefundenhttp Konnte leider nicht anrufen war zu spät zu Hause
Sonst ist der Automat spitze wie neu LG Rotodieter
Zuletzt geändert von rotodieter am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hilfe Rotomint Goldserie kein Ton

Beitrag von muenzspielfreund »

Da muss eigentlich auch ein Poti sein, dort in der Nähe wo der Service-Schalter und der Reset-Taster sitzt. Bin am Montag wieder unten, etwa von 19 bis 22 Uhr, dann kannst Du anrufen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Hilfe! Rotamint Goldserie kein Ton

Beitrag von GS33 »

Der LAutstärkeeinsteller ist auf der Innenseite der Tür über der CPU zu finden. Ich habe ihn im Bild rot eingekreist.
Goldextra_Lautstärkeregler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „NSM“