Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Antworten
gelöscht1908
Beiträge: 1206

Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe in Sachen Arena-Rondo. Habe mir dass Gerät vor kurzem gekauft. Es läuft noch mit der guten alten DM. Vom Vorbesitzer waren noch um die 28 DM auf dem Münzspeicher die ich abgespielt habe zuhause. Dann ist mir allerdings was dummes passiert. Aus versehen habe ich eine Unterlegscheibe in den Einwurfschlitz geworfen, die direkt neben meinen 5 DM Münzen lag. Die blieb natürlich stecken und der Münzeinwurf fing an zu blinken. Daraufhin habe ich dass Gerät ausgeschaltet, geöffnet und die Unterlegscheibe aus dem Münzprüfer entfernt. Ich dachte wenn ich jetzt den Stecker wieder einstecke ist alles in Ordnung und ich kann weiterspielen. Aber nix da. Der Münzeinwuf blinkt unaufhörlich und alle DM-Münzen fallen gnadenlos durch. Was kann ich nur tun damit der Automat wieder Geld annimmt? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Andreas
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von muenzspielfreund »

Du musst den rot blinkenden Teil des Münzeinwurfes einmal - bei eingeschaltetem Gerät während es blinkt - komplett fest durchdrücken, sodass der dahinterliegende Mikroschalter betätigt wird. Dann erlischt das Blinken und etwa 1 Sekunde später öffnet auch die Münzsperre wieder.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo muenzspielfreund, danke für deinen Tipp. Habs gerade ausprobiert, es tut sich aber nichts. Es blinkt immer weiter. Ausserdem macht der Automat ganz normal die Werbeauspielung für 20 bzw. 30 pf. Und Foul wird ansonsten auch nicht angezeigt. Komisch...
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von Udo »

Dann Versuch mal,den Schalter mit der Hand zu Betätigen.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von muenzspielfreund »

Udo hat geschrieben:Dann Versuch mal,den Schalter mit der Hand zu Betätigen.
Genau das!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo Udo,hallo Muenzspielfreund, jetzt habe ich den Schalter mit der Hand betätigt so wie ihr geschrieben habt, aber es tut sich immer noch nichts. Zudem blinkt an der Steuereinheit ein rotes Lämpchen über dem "Rechner" steht. Mann, ich könnt mir grad in den Hintern beißen dass ich die blöde Unterlegscheibe da aus Versehen reingeworfen habe,hatte mich so aufs spielen gefreut! Bin für jeden weiteren Tipp dankbar
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von BigRisc »

Hi

Ich denke mal am Schalter ist das Kabel ab , das hatte ich gerade eben an einem Diablo. Der wollte nicht auszahlen .
Die alten Kabel und Lötstellen brechen gern von heute auf morgen einfach ab.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo Martin, habe gerade alle Kabel kontrolliert und keinen defekt festgestellt. Alle Verbindungen sind intakt. Trotzdem danke, gruß Andreas
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von muenzspielfreund »

Kannst du geschallter durchmessen? Möglicherweise ist er defekt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von gelöscht1908 »

Leider nein, ich kenne mich zum einen nicht wirklich damit aus und zum zweiten habe ich auch gar keine Technischen Geräte dafür. Gibt es irgendwo einen Reparaturservice für ältere Geldspieler? Bin aus Weiterstadt bei Darmstadt...
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn Du den Schalter nicht durchmessen kannst, dann wird es schwierig. Spezielle Firmen mit Reparaturservice für ältere gibt es nicht, das würde sich nicht lohnen. Wenn Du sehr viel Glück hast, kann Dir jemand "vom alten Eisen" eines alteingesessenen Automatenherstellers helfen. So etwas gibt es sich auch in Deiner Region.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von gelöscht1908 »

Oh wow, dass sieht nach einer längeren Geschichte aus! Gibt es denn solch einen Schalter auch einzeln von anderen Löwen-Geräten der passen könnte im AT?
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von Udo »

Höhrst Du denn den Schalter Klicken?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von muenzspielfreund »

PokerZocker71 hat geschrieben:Gibt es denn solch einen Schalter auch einzeln von anderen Löwen-Geräten der passen könnte im AT?
Bei NSM-Löwen selbst wirst Du diese Schalter nicht mehr bekommen, weil diese Baureihe längst eingestellt wurde, was im übrigen für die gesamte Produktion von Wandgeräten gilt.

Aber der Schalter ist nichts Spezielles, den wird man im Elektrobauteile-Handel bekommen können und wahrscheinlich weniger als 5 EUR kosten.

Du müsstest nur jemanden haben, der ihn Dir einbaut und einlötet, wenn Du das selbst nicht kannst.

Es ist zwar nicht 100%ig sicher, dass es am Schalter liegt, aber es ist ziemlich wahrscheinlich.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Blinkender Münzeinwurf Arena-Rondo

Beitrag von Udo »

Hoffentlich Drückt er nicht die Münzrückgabe?
Das ist jetzt das einzigste,was mir noch einfällt.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „NSM“