Text Size

nsm Kompatiblität von Express 1987 und JokerPower 1988?

nsm Kompatiblität von Express 1987 und JokerPower 1988?

Beitragvon Bluesmobil » 05.11.2015, 12:08

Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen, ob die beiden Geräte so kompatibel sind, dass es ausreicht die Türen und die Steuereinheit ( evtl. sogar nur die EPROMS )zu wechseln? Also die Gehäuse und die Verdrahtung soweit gleich ist? Hintergrund ist der. Ich habe einen funktionierenden Express ( von 1987 mit einer Steuereinheit 95E ) und könnte jetzt einen JokerPower erwerben, von dem eigentlich nur die Tür und die Steuereinheit zu gebrauchen ist. Nachdem mein Express bereits an der Wand hängt, könnte ich so mit geringem Aufwand von Zeit zu Zeit einfach die "Geräte" tauschen.. Würde mich über eine Nachricht freuen. Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Bluesmobil am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bluesmobil
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2015, 14:19

Re: nsm Kompatiblität von Express 1987 und JokerPower 1988?

Beitragvon muenzspielfreund » 05.11.2015, 12:11

Die Anschlussplatinen für die Münzeineinheiten (rechts neben der Münzeinheit) sind bei den beiden Geräten leider unterschiedlich. Das musste ich leider auch schon einmal vor mindestens 20 Jahren feststellen... Vor deutlich kürzerer Zeit (vor 1 bis 2 Jahren) haben wir diesen Fall im SonderSpiel auch noch einmal gehabt. Von daher glaube ich, dass es mit einem reinen Tauschen der Türen und der Eproms nicht getan sein dürfte.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Akt. Aufstellung: LpJaSu, RtamT7, ElDi, MeGrH, MegMac, DiRoy, VeMu, NoDoPo, MegAs, MeBin, MeVen, UrNo, RuKo, GoSe, TrBlPy(or), DJP, MePro, RtomGo100, RttrKro, RtomGch, BllsWrf, MeMuSuMuIII, Haw, MeCapr, KrGar, Her30, ExqR, HelPhar, MeLid, MeRio, DiOl, CrJuSu, NoTrph, VeSuMuI, Thrll, TrProf, Mgc7, MegTrio, NoTrpf, MegFiFi, MeAct, VeVuPl, MegBDK, RtamExpr, MegTuA400, MegMuWi, MegSun, DiJP, RtamSuBi
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 31184
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: nsm Kompatiblität von Express 1987 und JokerPower 1988?

Beitragvon djtoby » 05.11.2015, 15:37

Das Platinenlayout der Lämpchen ist auch anders, ebenso die Tatsache, dass es beim Express keine Supersonderspiele gibt!

Gruß

Toby

P.S.: und wenn ich mir die Baujahre so anschaue ist auch der Sound anders...z.B. bei der Ausspielung...
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid (2x), Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Classic Turbo No.1 , Classic triomint Arena, Classic Jacky Plus
Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Neuzugang: Classic triomint Magic Card
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 945
Registriert: 02.11.2010, 21:13


Zurück zu NSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form