Günter Hiltgens - Regent

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von Esteka »

Tolles Video!
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von Dieter K. »

Ganz anderer Anblick,--Super--

Ich auch haben wollen :(

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von hab_noch_dm »

Volley hat geschrieben:Na versuchen wir`s mal....



Scheiss Qualität, aber ich hoffe man sieht was....
super!
danke! :hoch
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
ollium
Beiträge: 220

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von ollium »

Scheint die gleiche Maschine zu sein wie im Astoria Rubin...wobei ich den noch schöner finde (optisch) :hoch
Zuletzt geändert von ollium am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß vom schönen Niederrhein, Olli

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von muenzspielfreund »

Absolut geil! Tolles Video. Klasse Qualität, man hört die Laufgeräusch sehr gut. Wobei das Gerät ja wirklich sehr ruhig läuft. Ein paar Fragen, die mich sehr interessieren, habe ich allerdings noch:
  • Ist es richtig, dass nach dem Nachstart die mittlere und äußere Scheibe gleichzeitig Stehenbleiben?
  • Auf dem Video erscheint einmal die Kombination 2-2-2 (die 2en allerdings in unterschiedlichen Farben), ist es richtig, dass man darauf nichts gewinnt?
  • Und hast Du während des gesamten Videos tatsächlich keinen einzigen Gewinn erzielt?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von muenzspielfreund »

Volley hat geschrieben:@Dieter K:

Bingo! Treffer!

Also: Suche 2 alte Helomat-tasten. Entweder mit "Start" oder ganz ohne Eindruck!
Hat die wer rumliegen???
Kann nur mit den "neueren" eckigen Tasten dienen, die chromfarbigen, welche bei Geräten wie z. B. Pharao, Monte Carlo, Taurus und Bingo Royal zum Einsatz kamen. Aber an Deinem antiken Gerät werden wie wahrscheinlich nicht besonders gut aussehen, weil zu den älteren wirklich besser die alten runden messingfarbigen Tasten passe.

Ganz davon abgesehen kann ich mich von diesen beiden Ersatztasten ohnehin nicht besonders gut trennen ( :roll: ), da die Oberflächenveredelung bei den beiden Exemplaren nämlich noch gänlich unbeschädigt vorhanden ist...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Volley
Beiträge: 820

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von Volley »

So, wie Münze schon feststellte werden einzelne Gewinne noch nicht gegeben. Deswegen gibts jetzt noch ein paar Fotos von den Innereien...

Dies ist die Antriebsseite der Scheiben. Gleichzeitig findet hier auch die Gewinnermittlung statt. Deswegen wird das n un demontiert um den Fehler zu finden
016 Regent Gewinnabstastung.JPG
Als erstes wird der Rahmen entfernt. Dazu werden nur die 3 großen Schrauben mit Gewindestange herausgeschraubt.
017 Regent Gewinnabstastung.JPG
Nachdem man den Antriebsriemen entfernt hat, wird die erste Bremsscheibe entfernt. Da das ganze wie ein Dönerspieß aufgebaut ist, kann man alle Teile nach oben abziehen. Dabei aber drauf achten das keine Keile etc verloren gehen.
Dies ist die Bremsscheibe von der Unterseite. Man sieht hier die beiden Kohlen die für die Gewinnermittlung zuständig sind.
018 Regent Gewinnabstastung.JPG
Dies ist das Gegenstück. Die Kontakte sind den einzelnen zahlen zugeordnet und entsprechend verdrahtet. Je nach Position der Scheibe wird genau ein innerer Kontakt zu einem äußeren Kontakt geschlosssen
019 Regent Gewinnabstastung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Volley
Beiträge: 820

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von Volley »

So sieht die Kontaktplatte von unten aus
022 Regent Gewinnabstastung.JPG
Und noch einmal der Dönerspieß. Hier erkennt man schön die drei Achsen der Scheiben.
023 Regent Gewinnabstastung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Volley
Beiträge: 820

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von Volley »

So, der Fehler in der Auszahlung ist gefunden! Nachdem ich die ganze Kiste seziert habe und mir schon fast den kompletten Stromlaufplan selbst gezeichnet habe bin ich auf einen defekten Auszahlmagneten gestoßen! Hatte den nicht am Anfang in Verdacht weil das Wechselgeld ja ausgezahlt wird. Allerdings zahlt er das Wechselgeld mit dem rechten Magneten aus, die Gewinne aber mit dem linken! In sofern müsste meine Beschreibung n diesem Punkt korrigiert werden, was ich aber leider nicht selbst machen kann...

Für den Magneten mach ich gleich einen Thread in den Kleinanzeigen auf...
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von t2balli »

Auszahlmagneten von Wulff habe ich auf alle Fälle da. Interessant wären die Abmessungen von der Regentspule.

Ich werde morgen mal den Auszahlmagneten von Wulff vermessen.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von rio »

Absolut geniale Geräte-Vorstellung von einem sehr, sehr schönen Gerät.
Mich hatten die älteren Geräte bis vor kurzem nicht so sehr interessiert. Bin dann aber an einen Packen Flyer so ab 1949 gekommen und hab mir die Geräte darauf mal näher angesehen. Da gibt es ja schon die heißen Teile dabei!
Zuletzt geändert von rio am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von t2balli »

Ich hänge drei Bilder von einen Wulff-Auszahlmagneten an. Der Kern ist 1cm x 1cm.
magnet2.jpg
magnet1.jpg
magnet3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Volley
Beiträge: 820

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von Volley »

Der passt leider nicht! Mein Kern ist 1,8 cm X 1 cm, Das Loch im Magneten ca 2 cm X 1,1 cm....
Könnte was anderes passen (Hellomat etc) ?
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von t2balli »

Hellomat passt, gerade nachgemessen. Jedoch habe ich keinen Auszahlmagnet übrig.

Evtl. passt auch der Wulff-Auszahlmangnet mit den eigenen Kern?
magnet4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Volley
Beiträge: 820

Re: Günter Hiltgens - Regent

Beitrag von Volley »

Leider nicht. Meine ist zwar auch 5,6cm lang, aber nur die ersten 4 cm sind massiv. Die restlichen 1,6 cm hat der nur 2 Seitenwangen... (Foto folgt)
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“