Mega Miami Hilfe??

Antworten
sollplayer
Beiträge: 6

Mega Miami Hilfe??

Beitrag von sollplayer »

Hallo liebe Mitglieder.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Habe vor wenigen Tagen einen Geldspielautomaten geschenkt bekommen. Es ist ein Mega MIAMI, Typ: Profitech 3000 EU, so stehts auf dem Typenschild. Angeblich wäre das Gerät defekt. Habe es ausprobiert. Nachdem ich das Netzkabel angeschlossen habe, gingen im Gerät, da wo der Trafo wahrscheinlich sitzt, mehrere grüne LED an. An der Geldkassette schaltete sich auch noch eine Beleuchtung ein und da wo Datenbank drauf steht leuchtete eine rote LED. Das war´s auch schon. Anders gab es keine Reaktion und keine Beleuchtung. Lediglich, wenn man den kleinen Schalter auf dem Trafogehäuse auf Null stellte und dann wieder einschaltete, blitzten mal kurz die Leuchten an der Frontscheibe auf. Da ich so gut wie keine Ahnung von diesen Geräten habe, aber handwerklich nicht ungeschickt bin, habe ich mich auf die Suche gemacht, um vielleicht noch einen versteckten Schalter, Taster oder eine Feinsicherung zu finden, um die Kiste ans laufen zu bringen. Da das Gerät keinerlei Münzen auf Vorrat hatte dachte ich auch, vielleicht muss im Geldspeicher ja ein gewisser "Geldstand" sein, um den Betrieb einzuleiten, ist aber nur eine Vermutung. Den Kontakt am Türschloss hatte ich direkt gefunden und auch geschaltet. Tat sich aber auch nichts. So wie ich die Sache sehe, wird dieses Gerät ja über eine Schnittstelle, die sich innen an der Rückwand befindet, programmiert. Kann ich den Automaten überhaupt gebrauchen, wenn ich nichts habe, um an diese Schnittstelle anzuschließen? Fragen über Fragen.
Aber vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Möchte natürlich nicht viel Geld investieren. Wenn etwas Größeres defekt ist, dann werde ich den Automaten entsorgen. Aber es juckt mich die Kiste ans Laufen zu bringen.
Danke schon mal im Voraus für evtl. Ratschläge.

Gruß
Sollplayer
Zuletzt geändert von sollplayer am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Mega Miami Hilfe??

Beitrag von katzel »

Die Datenbank ist defekt.
Dann geht nur das Lich in der Auszahlschale noch an.
Da du nichts mehr investieren möchtest ist das Gerät leider für dich gestorben.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Buzzer
Beiträge: 184

Re: Mega Miami Hilfe??

Beitrag von Buzzer »

Denke mal das Problem sind die Batterien IN dem Datenbankmodul sind leer, und das Programm gelöscht.

---> neue Datenbank besorgen
Zuletzt geändert von Buzzer am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
::178::

sollplayer
Beiträge: 6

Re: Mega Miami Hilfe??

Beitrag von sollplayer »

Hallo,
Danke für eure Antworten.
Werde mal nach einer Batterie in der Datenbank schauen.
Wenn die Datenbank wirklich defekt ist, weiß denn jemand, was so eine Datenbank kostet und wo man sie bekommt? Und kann ich sie als Laie überhaupt austauschen? Programmieren?
Zuletzt geändert von sollplayer am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Mega Miami Hilfe??

Beitrag von Weseler »

Eventuell beim Gauselmann selbst, die Preise dort kenne ich nicht, an sonsten mal beim Walberer nachfragen, oder ebay, allerdings bekommt man selten etwas unter 80 Euro.
Das Sterben der Datenbanken ist bei der Profitec 3000 EU ein Standartproblem, einfach einmal das Forum durchforsten.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buzzer
Beiträge: 184

Re: Mega Miami Hilfe??

Beitrag von Buzzer »

Werde mal nach einer Batterie in der Datenbank schauen.
::105::
Zuletzt geändert von Buzzer am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
::178::

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Mega Miami Hilfe??

Beitrag von privataufsteller »

Buzzer hat geschrieben:
Werde mal nach einer Batterie in der Datenbank schauen.
::105::
Klingt doch gut...

Im Ernst, selber ne Batterie in ne tote Datenbank einlöten? - DAS wird wohl nichts bringen.

Die Frage ist ja überhaupt: Kostet eine einzelne Datenbank inzwischen nicht schon genauso viel, wie ein ganzer Automat?!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

sollplayer
Beiträge: 6

Re: Mega Miami Hilfe??

Beitrag von sollplayer »

Hallo Leute, danke für eure Tipps. Habe mal nach der Datenbank geschaut, also nur vom Sockel abgezogen und mal drübergesehen. Hätte ja vielleicht auch ein Wackelkontakt in den Steckbuchsen sein können. Datenbank darf aber nicht geöffnet werden, steht extra drauf. Wenn, dann ist die Batterie ja wohl da drinnen. Wenn´s wirklich an einer defekten Datenbank liegt, werde ich mich mal nach einer Neuen, oder Gebrauchten umsehen. Oder ich setze das Gerät als defekt bei Ebay rein, so zum Ausschlachten. Oder ich demontiere mir die Frontscheibe so als Andenken und entsorge den Rest im Elektroschrott, mal sehen.
Nochmals danke, wünsch euch was.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“