Seite 1 von 1

Rotamint Karat 10 Pf Gerät

Verfasst: 09.07.2016, 12:31
von Sven Otto
Hallo,
Ich restauriere einen Rotamint Karat.
Bei diesem Gerät kann man die Scheiben stoppen und starten, wenn die Lampe in der Wippe leuchtet.
Dank eines Forummitgliedes habe ich sehr gute Ersatzteile bekommen und verbaut.
Nun meine Frage:
Wann leuchtet die Lampe an er rechten Wippe auf?
Bei meinen Probeläufen hat sie noch nicht geleuchtet, Lampe und Kabel sind ok.
Ich bin für jede Nachricht dankbar.
Gruß aus dem hohen Norden
Sven

Re: Rotamint Karat 10 Pf Gerät

Verfasst: 09.07.2016, 19:51
von roh_1
frag mal uhrjeckholgi,hat denn haengen zu 102 prozent.

Re: Rotamint Karat 10 Pf Gerät

Verfasst: 10.07.2016, 10:54
von Sven Otto
Danke für die Antwort, dass werde ich dann mal tun.
Gruß
Sven

Re: Rotamint Karat 10 Pf Gerät

Verfasst: 12.07.2016, 09:17
von uhrjeckholgi
Nein, ich habe zu 102% Prozent ein solches Gerät nicht. Habe auch noch nie einen Karat besessen.

Gruß
holger

Re: Rotamint Karat 10 Pf Gerät

Verfasst: 12.07.2016, 11:20
von muenzspielfreund
Sven Otto hat geschrieben:Wann leuchtet die Lampe an er rechten Wippe auf?
Ich habe zwar leider kein Zeitdiagramm vom Gerät, kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Spielablauf dem Standard entsprechen dürfte. Das ist ja auch schon einmal ganz hilfreich...

Also:

1.) Maschinenanlauf durch Münzeinwurf
2.) Spielscheibenanlauf
3.) Stopp der linken Spielscheibe
4.) Aufleuchten der linken Taste (Nachstartmöglichkeit der linken Spielscheibe)
5.) ggf. erneuter Stopp der linken Spielscheibe, sofern per Tastendruck links bei Aufleuchten nachgestartet wurde
6.) Aufleuchten der rechten Stoptaste
7.) Stopp der rechten Spielscheibe kurz nach Betätigen der rechten Stoptaste oder kurz nach Erlöschen der selbigen
8.) Aufleuchten der mittleren Stoptaste
9.) Stopp der mittleren Spielscheibe kurz nach Betätigen der mittleren Stoptaste oder kurz nach Erlöschen der selbigen
10.) Gewinnauswertung und ggf. Auszahlung
11.) Spielende

Ich hoffe, dass Dir das evtl. ein wenig bei der Fehlersuche weiterhilft. Hast Du schon nachgesehen, ob die Nockenkontakte richtig justiert und sauber sind?

Re: Rotamint Karat 10 Pf Gerät

Verfasst: 12.07.2016, 21:17
von t2balli
Von meinen ehemaligen Karat aufgenommen:
karat.jpg