Rotamint Super 70 im AutomatenMarkt (Ausgabe 06/2015)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Rotamint Super 70 im AutomatenMarkt (Ausgabe 06/2015)

Beitrag von muenzspielfreund »

Im Juni 2015 wurde in der Rubrik "Klassiker und Raritäten" der Fachzeitschrift "AutomatenMarkt" die Rotamint Super 70 von NSM-Löwen vorgestellt (Erstzulassung 1974).

Ein PDF-Dokument des Artikels findet Ihr im Anhang dieses Beitrages (siehe unten).

Der Artikel aus dem Automatenmarkt wurde auch in unserer Galerie in den entsprechenden Datensatz eingepflegt (vielen Dank für die freundliche Genehmigung an die Redaktion!).

Bedanken muss ich mich für diese Ausgabe auch bei unserem Vereinskollegen schievi, der mir freundlicherweise kurzfristig mit zwei Fotos von der mittleren Spielscheibe (Kleeblatt und Joker) ausgeholfen hat. Eine kleine Nachbearbeitung mit Gimp machte die Bilder dann für die Nutzung im Artikel perfekt.

Das Foto von der Rotamint Super 70 wurde in der Galerie bei dieser Gelegenheit gleich mit erneuert.
Rotamint Kleeblatt Printversion AM.pdf
Link zum Galerie-Datensatz (HIER klicken)

Super 70, Rotamint, NSM, 1974.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rotamint Super 70 im AutomatenMarkt (Ausgabe 06/2015)

Beitrag von Esteka »

Eine wunderbare Gerätevorstellung! Dass "in Sammlerkreisen diskutiert wird, ob der Joker weiblich ist", war mir neu.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Super 70 im AutomatenMarkt (Ausgabe 06/2015)

Beitrag von muenzspielfreund »

Doch, es ist tatsächlich so, dass der eine oder andere Sammler schon einmal eine dahingehende Äußerung gemacht hat, dass er es so empfindet, dass es sich hier um einen weiblichen Joker handelt. Interessant finde ich auch, dass dieser Joker (oder diese "Jokerin"?) wirklich nur bei diesen drei Geräten zur Anwendung kam und man dann ganz schnell zum altbewährten Joker mit kantigem Gesicht und eckiger Mütze zurückkehrte und fast bis zum Ende der Produktion klassischer Geldspieler bei Löwen dabei blieb.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Rotamint Super 70 im AutomatenMarkt (Ausgabe 06/2015)

Beitrag von GS33 »

Eine schöne Beschreibung. Aber in erster Linie geht es doch um die Super 70, warum hast Du hier den Titel Kleeblatt im Automatenmarkt gewählt?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Super 70 im AutomatenMarkt (Ausgabe 06/2015)

Beitrag von pitbread »

Sicher wollte er uns nur testen, ob wir es merken. ;-)
So oder so: schöne Beschreibung! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Super 70 im AutomatenMarkt (Ausgabe 06/2015)

Beitrag von muenzspielfreund »

Danke für den Hinweis. Mir ist es beim erstellen des Artikels unzählige Male passiert, dass ich Kleeblatt anstelle von Super 70 geschrieben habe. Ich kann mir nicht erklären, wie es dazu kam, zumal mir so etwas normalerweise so gut wie gar nicht passiert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM“