NSM Super Sieben - Reparaturhilfe

Antworten
Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

NSM Super Sieben - Reparaturhilfe

Beitrag von t2balli »

Vor einigen Tagen gab es eine Anfrage für eine Reparaturmöglichkeit an einer Rotamint Super 7.

---------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Ballmann,

wir sind auf Ihre Webseite aufmerksam geworden und haben eine Frage:

unsere "Goldene Sieben", Baujahr 1968,hatte während eines Spiels einen Totalausfall.
Die untere der beiden Sicherungen (oben ungefähr in der Mitte des Gerätes) war durchgebrannt.
Klar, das passiert nicht ohne Grund - auch eine Ersatzsicherung (mit korrektem Wert) brannte sofort durch.
Nun fand ich auf Ihrer Webeite die umfangreiche Beschreibung zum Kondensatorwechsel bei diesem Gerät.

Das wäre einen Versuch wert.

Wo kann ich solch einen Kondensator kaufen, bzw, kennen Sie jemanden, der mit der "Goldenen Sieben" vertraut ist und das Gerät checken könnte / reparieren könnte?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

-----------------------------------------------------

Anbei zwei Fotos (Innen- und Außenansicht).
Es ist ein "NSM Rotamint Super Sieben" und das Gerät steht in 47839 Krefeld.
Erstmalig in Betrieb genommen wurde es im Mai 1968 (laut Aufkleber des Automatenaufstellers).

Für mich kein Problem, gegebenenfalls das Gerät vorbei zu bringen im Düsseldorf-Köln-Aachen-Bonner Raum.
Ich bedanke mich herzlich für Ihre Aktivitäten!
rotamint2.jpg
rotamint1.jpg

Besteht die Möglichkeit einer Ferndiagnose oder wäre jemand bereit mal in das Gerät zu schauen?
Die Kontaktdaten gebe ich gern weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: NSM Super Sieben - Reparaturhilfe

Beitrag von L.G. »

Hallo Tobias !
Die Ferndiagnose ist, ein defekter Entstörfilter !
Falls da in dem Raum dort niemand hinfahren möchte, soll er in einen kleinen Elektroladen gehen und das Teil abklemmen lassen.
Gruß L.

Antworten

Zurück zu „NSM“