Super Sieben 10/20 pfg 15 Jahre -zahlt keinen Gewinn aus

Antworten
newland99
Beiträge: 3

Super Sieben 10/20 pfg 15 Jahre -zahlt keinen Gewinn aus

Beitrag von newland99 »

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen, da absoluter Laie mit Geldspielautomaten. Mein S7 zahlt leider keine Gewinne mehr aus. Das Auszahlwerk funktioniert. Ich habe noch einen weiteren NSM und habe es hier angeschlossen und es reagiert. Ich weiss eine Ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht hat jemand eine Idee was ich prüfen kann um den Fehler zu finden. Welches Relais müsste bei einem Gewinn schalten? Jede Hilfe ist willkommen, vorab Dank dafür.
Gruss Michael
Zuletzt geändert von newland99 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Super Sieben 10/20 pfg 15 Jahre -zahlt keinen Gewinn aus

Beitrag von muenzspielfreund »

Helfen kann ich Dir zwar leider nicht. Ich kann Dir aber mit Gewissheit sagen, dass das Gerät nicht 15, sondern eher rund 45 Jahre alt ist.

Aber vielleicht weiß ja jemand anderes Rat.

Ich sage jedenfalls herzlich Willkommen und wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche und Reparatur.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Super Sieben 10/20 pfg 15 Jahre -zahlt keinen Gewinn aus

Beitrag von schievi »

Schon sämtliche Nockenkontakte gereinigt? ::105::
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Super Sieben 10/20 pfg 15 Jahre -zahlt keinen Gewinn aus

Beitrag von pitbread »

Willkommen! :hoch
muenzspielfreund hat geschrieben:Helfen kann ich Dir zwar leider nicht. Ich kann Dir aber mit Gewissheit sagen, dass das Gerät nicht 15, sondern eher rund 45 Jahre alt ist.
Er meint sicher, dass es das Jubiläumsmodell "15 Jahre NSM" ist. ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

newland99
Beiträge: 3

Re: Super Sieben 10/20 pfg 15 Jahre -zahlt keinen Gewinn aus

Beitrag von newland99 »

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die prompte Rūckmeldung.
15 Jahre = 15 Jahre Jubiläumsmodell :-)
Die Kontakte habe ich leicht mit feinem Schleifpapier gereinigt. Sehen eigentlich wieder ganz gut aus.
Zuletzt geändert von newland99 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Super Sieben 10/20 pfg 15 Jahre -zahlt keinen Gewinn aus

Beitrag von pitbread »

Es geht nicht nur ums gut aussehen, sondern ob sie auch so schließen und öffnen, wie es sein soll. Dazu kannst du die Nockenwelle schrittweise von Hand drehen und anhalten, wenn an den einzelnen Nocken eine Änderung der Schließkontakte stattfindet. Dann kannst du mit einem Multimeter messen, ob die Kontakte auch richtig schließen und öffnen.

Im übrigen besser erst mal mit Kontaktspray probieren bevor man etwas abschleift.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

newland99
Beiträge: 3

Re: Super Sieben 10/20 pfg 15 Jahre -zahlt keinen Gewinn aus

Beitrag von newland99 »

hallo pitbread, alles klar. werde ich probieren. ...keep you posted.
gruss michael

Antworten

Zurück zu „NSM“