Rotamint Gold & Silber Scheiben stoppen falsch

Antworten
Benutzeravatar
MurphyFox
Beiträge: 15

Rotamint Gold & Silber Scheiben stoppen falsch

Beitrag von MurphyFox »

Hallo,

Ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. Und zwar, bei meinem o.g. Automaten die Scheiben zwar anlaufen, dann aber kurz nach dem Start die linke und rechte Scheibe gleichzeitig wieder stoppen. Normalerweise sollte die rechte Scheibe noch etwas weiterdrehen, bevor sie stoppt. Außerdem tut sich nichts, wenn man die erleuchteten Start-Taste für die linke Scheibe drückt. Bis vor kurzem hat das noch anstandslos funktioniert.

Meine Frage ist nun, wie man das beheben kann, damit die Scheiben wieder so laufen wie sie sollen? Wo liegt der Fehler?

Besten Dank im voraus,
MurphyFox
Zuletzt geändert von MurphyFox am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
--
MOTD: Ein Automat, ein Automat, das ist ein Maat, der ein Auto hat ...

Bally Wulff King Classic SL, Rücksteller E-60, Rotamint Gold & Silber, Rotomat Astor, Merkur Diego, Merkur Laser, Merkur Venus Blau, Merkur Hawaii

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Gold & Silber Scheiben stoppen falsch

Beitrag von muenzspielfreund »

Das liegt nicht selten an einem der Selbsthaltekontakte an den Bremsmagneten. Auf wenn es nur einen der drei Kontakte betrifft, kann sich das auf mehr als eine Spielscheibe auswirken.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
MurphyFox
Beiträge: 15

Re: Rotamint Gold & Silber Scheiben stoppen falsch

Beitrag von MurphyFox »

Hallo,

Kleine Ursache, große Wirkung.

Es lag an besagten Selbsthaltekontakt am Magneten für die rechte Scheibe. Der war (wie auch immer) leicht verbogen und hatte keinen (richtigen) Kontakt mehr. Ich hatte ihn wieder leicht zurechtgebogen, und nun läuft es wieder wie es soll.

Vielen Dank ::134::,
MurphyFox
Zuletzt geändert von MurphyFox am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
--
MOTD: Ein Automat, ein Automat, das ist ein Maat, der ein Auto hat ...

Bally Wulff King Classic SL, Rücksteller E-60, Rotamint Gold & Silber, Rotomat Astor, Merkur Diego, Merkur Laser, Merkur Venus Blau, Merkur Hawaii

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Gold & Silber Scheiben stoppen falsch

Beitrag von muenzspielfreund »

Gern geschehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM“