Leerspielung bei älteren Geräten

Gesperrt
Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von Dominostein »

privataufsteller hat geschrieben:Und wieso um alles in der Welt hast du dann nicht WIRKLICH 100 bestellt???

Was für ein How-How aus Bayern muss das denn gewesen sein?!
weil ich nicht mehr brauche. Vor den Jukeboxen steht je ein alter Ascher mit 50-Pfennigstücken und Markstücken und die Säule vom Astor ist ausreichend gefüllt.Datt langt mir.
Zuletzt geändert von Dominostein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von hab_noch_dm »

Realkojack hat geschrieben:
229.gif
[/size]Faxe *Wüürg*
Das hab ich früher mit meinem Bruder hin und wieder anner Tanke geholt. Das Zeug stinkt schon beim aufmachen (1-Liter-Dose!). Aber war ne geile Zeit, hihi. :D
FAXE in der 1L dose:
noch bis morgen bei thomas philipps sonderpostenmarkt für 99cent.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von Udo »

Wer von den unter 40 Jährigen weiss heute noch, was *Dosenstechen* ist....

Udo
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von hab_noch_dm »

Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von Udo »

sauber :hoch :hoch :hoch :hoch :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von Dominostein »

ich hab da immer Frisösinnen für genommen, die ham auch nicht so scharfe kanten :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Dominostein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Sehe ich das richtig, das wir hier mit dem eigentlichen Thread-Thema durch sind?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von privataufsteller »

Dominostein hat geschrieben: ich hab da immer Frisösinnen für genommen, die ham auch nicht so scharfe kanten :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Frisösinnen - Was ist das denn?
Wir nahmen damals immer unsere Schlüssel.
Da ist die Verletzungsgefahr eher gering.
Schlüssel flach auflegen - und mit der Spitze in die weiche Alu/Weißblech-Flanke der Dose eintauchen.
Loch noch ein wenig mit dem Schlüssel vergrößern. Fertig! :mrgreen:
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von muenzspielfreund »

muenzspielfreund hat geschrieben:Sehe ich das richtig, das wir hier mit dem eigentlichen Thread-Thema durch sind?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von Udo »

Ich denke mal,ja.

Der Rest könnte ja in einen neuen Thread verschoben werden,zb. so schön war unsere Jugend.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Falls dahingehend dann noch Bedarf besteht, könnt Ihr ja im Bereich "Fun/Kurioses" einen entsprechenden Thread starten :wink: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von GS33 »

Ich besitze einige neuere Spielgeräte, die im Fall einer Leerspielung stoppen und erst nach einer Wirtefüllung und anschließender Auszahlung wieder spielbereit sind. Ein wirksamer Schutz im Sinne des Spielers.
Ich habe aber auch einige ältere Geräte, allesamt Rotomat bzw. Multimat, die faktisch keinen Schutz gegen eine Leerspielung bieten. Wenn bei diesen Geräten kein Geld mehr in der Röhre ist, wird einfach der Auszählmagnet weiter betätigt und das Zählwerk weiter heruntergezählt. In diesem Fall guckt der Spieler in die Röhre, wenn der Automat bei DM 90,- automatisch auszahlt und bei DM 70,- (oder wo auch immer) kein Geld mehr kommt.
Es müssen zwar erst die 5DM-Röhre und dann auch noch die 1DM-Röhre leer sein, aber es ist theoretisch immer noch möglich, daß ein Gerät leergespielt wird bzw. wurde.
Weiß hier vielleicht jemand, was in solchen Fällen passierte? Man konnte sich beim Wirt beschweren, aber es wa ja unmöglich, nachzuhalten wieviel Geld zuwenig ausgezahlt wurde. Bei einer Leerspielung hätte der Spieler ja auch einen viel höheren Betrag nennen können als ihm wirklich verloren gegangen war. Somit kann ich mir schlecht vorstellen, daß die Wirte das Geld herausgegeben haben.
Gab es bei anderen Geräten bessere Schutzmechanismen als bei den Wulff-Geräten? Gab es in den 70er Jahren schon Geräte, die eine Leerspielung erkannten?

Ich habe hier diesen Thread noch einmal aufgegriffen, da der ursprüngliche gesperrt wurde, da ich noch etwas dazu gefunden habe.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von GS33 »

Esteka hat geschrieben:Kopfzerbrechen kann bereiten, dass die 70er Jahre Geräte eine vergleichsweise flache Dynamik hatten. Grundregel der Hersteller war, dass Leerspielungen vermieden werden, was in Gaststätten auf dem Lande ein echtes Problem war. Heutzutage müssen aber höhere Ausszahlspitzen möglich sein, um die meisten Spielgäste bei Stange zu halten.
Hat es also doch Leerspielungen gegeben? Warum waren die Leerspielungen gerade in Gaststätten auf dem Lande ein Problem? Wurden die Spielgeräte auf dem Land nicht so oft kontrolliert?
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von Realkojack »

Es wäre gut, wenn Du den Thread auf den Du dich beziehst, in Deinen Posts auch mitverlinkst, damit nicht jeder selber danach suchen muss. ;-)
Leerspielung bei älteren Geräten-Teil 1
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Gast

Re: Leerspielung bei älteren Geräten

Beitrag von Gast »

In den meisten Spielhallen gab es damals Schilder mit dem Text "Vor Betätigen der Rückgabetaste, bitte die Aufsicht rufen".
In einigen Hallen findet man solche Schilder heutzutage noch.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Wulff“