Treff Ultra

Antworten
Benutzeravatar
MAHRWIN
Beiträge: 72

Re: Treff Ultra

Beitrag von MAHRWIN »

Dank für die guten Ratschläge und Tips---ich hab mir fast so etwas gedacht.Werde mich dann in nächster Zeit mal damit befassen, im Moment nervt die 7&8 viel mehr,da sitz ich schon Tage dran,immer mal wieder,aber die Scheiben stoppen immer noch nicht so,wie sie sollen--da sind wohl Geduld und ein Könner gefragt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von MAHRWIN am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Treff Ultra

Beitrag von GS33 »

uhrjeckholgi hat geschrieben:Bei dem Ausbau der Maschine ist es zu empfehlen den Automat flach hinzulegen und dann die Maschine herausheben.
Versucht man dieses wenn der Automat hängt ist die gefahr groß das die Maschine nach unten rutscht und die Scheibe verkratzt.Bei den ersten Geräten bleibt die Maschine nach lösen nicht in der Aufhängung hängen. Das hatten erst die Wulff Geräte mit den Kastenzählwerken.
Also, bei Ausbau der Maschinen Automat unbedingt hinlegen.
Das kann ich nur bestätigen. Allerdings hatten die ersten Geräte mit den neuen Zählwerken auch noch keine Aufhängung, das kam erst später. Das erste Gerät, das eine Aufhängung hatte, bei dem dann nur noch zwei Schrauben gelöst werden mussten, war der Goldene 100.
Ganz wichtig ist natürlich, als erstes alle erforderlichen Steckverbindungen zu lösen, bevor die Maschine herausgenommen wird.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Treff Ultra

Beitrag von Dieter K. »

Ich hab mir dafür eine Vorrichtung gebaut.
2008_1025Bastelstunde0004.JPG
Denn die scheren Kisten von der Wand zu wuchten,verkneife ich mir lieber.

Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Treff Ultra

Beitrag von Dieter K. »

Ach noch was,wenn man schon das Chassis raus hat,sollte man die gesamte Beleuchtung überprüfen,auch die vom Serienstellwerk.

Dabei kann man schnell in eine Falle laufen.Im Normalfall werden die Birnchen heraus genommen,überprüft und wieder hinein gesteckt.Aber ob sie nachher wirklich leuchten weiß man nicht,schlechter Stromübergang in den Fassungen Schleifern usw.

Ich benutze dafür ein regelbares Netzgerät,und lege die Spannung an den Zuleitungen an.Sehe dann gleich was leuchtet und was nicht,und brauch die Lampen nicht alle ausbauen.

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Treff Ultra

Beitrag von GS33 »

Das mache ich auch immer so. Nur neulich habe ich damit einen Transistor ins Jenseits befördert.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Wulff“