Trianon

Antworten
Kajo
Beiträge: 8

Trianon

Beitrag von Kajo »

Hallo zusammen.
Bin seit einer Woche Besitzer eines Rotomat Trianon.

Da ich gute Kenntnisse in Elektrotechnik habe konnte ich viele Bastlerein vom Vorbesitzer durch Nockenrogramme (allerdings vom Joker) beheben und habe einige kalte Lötstellen gefunden.

Die Geldannahme für das Kleingeld ist allerdings total verbastelt.

Mein Problem ist allerdings, dass die Gewinne nicht aufgezählt werden. Die Kontakte vor der gewinnabtastung habe ich alle gereinigt und geprüft.läuft alles super sauber!

Könnt ihr mir einen top geben wo ich noch nach Fehlern suchen kann?!

Das der Automat offen ist beim "testen" spielt doch sicher dabei keine Rolle?

Vielen Dank schonmal.
Zuletzt geändert von Kajo am 16.05.2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Trianon

Beitrag von seku-games »

Spontan fällt mir Foulrelais und Kontakte am Bremsmagnet ein. Wobei ich letzteres auswendig nicht mehr mit Sicherheit weiß.

Da Rotomat GSG mit farbigen Drähten ausgestattet sind, kann man die Fehler problemlos beheben.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Kajo
Beiträge: 8

Re: Trianon

Beitrag von Kajo »

Danke für die schnelle Antwort, werde heute Abend gleich mal suchen, die habe ich außer acht gelassen, wusste nicht das die direkt mit der gewinnauswertung zu tun haben.
Zuletzt geändert von Kajo am 16.05.2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Trianon

Beitrag von Fischer B. »

Wenn gar keine Gewinne aufgezaehlt werden koennte es an der gemeinsamen Masse an der Gewinnabtastung oben auf den Walzen liegen. Dass alle Kontakte verbogen sind oder falsch ausgestellt ist eigentlich ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Kajo
Beiträge: 8

Re: Trianon

Beitrag von Kajo »

Guten Morgen,

Danke für die Tips. Habe alle einmal durchgegangen. Nochmal gemessen und zwei Lötstellen gefunden die nicht gut waren.

Die Glocke läutet jetzt wieder, nur leider jedes ml wenn sie walzen stehen bleiben.

Die rechte Walze bleibt jetzt gar nicht mehr stehen.
Wisst ihr wo ich einen Nockenplan für den Trianon herbekomme, der vom super-Joker passt leider nicht ganz zu meinem, ist aber der einzige den ich gefunden habe. Bzw wo ich einen stromlaufplan herbekomme.

Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Wulff“