Rotomat Monarch - Sicherungen - Pfusch

Antworten
Tedrik94
Beiträge: 2

Rotomat Monarch - Sicherungen - Pfusch

Beitrag von Tedrik94 »

Hallo,
ich bin neu hier, habe von Automaten noch nicht so viel Ahnung.
War auch eher ein Zufall dass ich einen bekommen habe (Scheunenfund).

Erstmal die Funkentstörfilter ausgebaut (die Guten haben einen Kurzen nach den Anderen erzeugt :D).

Frage 1:
Nun habe ich das gute Stück zum laufen gebracht (Motor hatte anfangs Schwierigkeiten), und die defekten Sicherungen ausgetauscht 2x Flink 6,3A 250V; So waren sie zumindest Verbaut, ist das richtig so? Da ich hier schon was von 0,63A gehört habe, und mir 6,3A auf beiden Sicherungen ein wenig stark vorkam :D.

Frage 2:
Alle Kontakte Abgeschliffen.

Dann kam der Moment der Freude, ein Brummen und Rumpeln der Mechanischen Walzen.
Es steckte sogar noch Geld im Automat.

(Fast) alle Gewinne vernünftig Ausgeführt, gut 2 Mark und 1 Mark Stücke waren nicht vorhanden, er hat aber "versucht" welche auszugeben, und wie wir wissen, der Wille zählt :D.

Aber dann ist mir aufgefallen das der Automat doch "großzüger" ist, als es normal sein sollte ::105:: .
Bei jedem ollem König :mad: in der Mitte tischt er einem 50 Super Bonus Chancen auf auch ohne die 16 im Super Spiel.

Nun habe ich mich genauer um geschaut, und zwei "Pfusch Stellen" gefunden. Einmal ist oben rechts oder links auf dem Automaten ein Knopf, nach Recherche fürs Licht, die Kabel wurden abgeknipst und dauer kurzgeschlossen- kein Problem wenn ich will mache ich es wieder richtig.

Aber wo jenes Kabel hingehört weiß ich nicht.
Bild
Also das blau Kabel was jemand ohne Skrupel ( :twisted: ) durch die 17 gesteckt hat

Das wäre es erstmal an Problemchen.

Ich hoffe auf ein paar Ratschläge

Bis dahin
Cedric
Zuletzt geändert von Tedrik94 am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Rotomat Monarch - Sicherungen - Pfusch

Beitrag von schievi »

Hallo Cedric,
du solltest dir zu aller erst die TU (technischen Unterlagen) des Monarch besorgen.
Darauf aufbauend dich langsam mit der Technik vertraut machen und dann eine Generalreinigung durchführen.
Am besten im Forum "schlau machen" wie das alles funktioniert. :mrgreen:

Grüße
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Rotomat Monarch - Sicherungen - Pfusch

Beitrag von FrankBln »

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Klick
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Tedrik94
Beiträge: 2

Re: Rotomat Monarch - Sicherungen - Pfusch

Beitrag von Tedrik94 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Zuletzt geändert von Tedrik94 am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Rotomat Monarch - Sicherungen - Pfusch

Beitrag von Udo »

Bei jedem ollem König in der Mitte tischt er einem 50 Super Bonus Chancen auf auch ohne die 16 im Super Spiel.

Kannst Du das mal näher Erklähren,was genau passiert?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat Monarch - Sicherungen - Pfusch

Beitrag von muenzspielfreund »

Na er meint, dass die 50er-Superserie (Super-Bonus) beim König in der Mitte IMMER ausgelöst wird. Auch dann, wenn nicht die 16 leuchtet.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Rotomat Monarch - Sicherungen - Pfusch

Beitrag von Udo »

Ok,dann dürfte es ein Problem innerhalb des Periodenzählers sein.Verm. ist der Mikroschalter,der nur bei 16 duchschaltet,nicht richtig justiert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „Wulff“