Regent 100 im Automatenmarkt

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Regent 100 im Automatenmarkt

Beitrag von Esteka »

und wieder liefert muenzspielfreund eine 1A Gerätevorstellung eines echten Klassikers...

Link zur Galerie
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Regent 100 im Automatenmarkt

Beitrag von Gelöscht161 »

Das waren noch Zeiten. Ich erinnere mich noch, als das Gerät in der Aufstellung war; später hatten meine Eltern ein solches Teil eine zeitlang in ihrer Kellerbar hängen. 50 oder 100 Sonderspiele bzw. Superspiele sind mir aber nie vergönnt gewesen. Einzig nervig an den Automaten dieser Generation bis zum Herold30 (dem dann erstmals eine 5,--DM- Röhre eingebaut wurde und in 10er-Schritten auch 5,--DM-Stücke wieder auszahlte) war nur, daß sie den auf dem Vorlagezählwerk angezeigten Betrag in 1,--DM- Stücken auszahlten. 50Pfg.-Stücke fielen ebenso wie 5,--DM- Stücke direkt in die Kasse. Die im Verhältnis riesige 2,--DM- Röhre spuckte nur bei einer "unbestimmten Anzahl von Superspielen" und bei Gewinnen resultierend aus dem 50er- bzw. 100er-Zähler, wie beschrieben, ein 2,--DM- Stück direkt aus. Weiterer Nachteil dieser Automatengeneration war, daß, auch wenn die Rückgabetaste z.B. bei 85,--DM gedrückt wurde, sich aber nur noch 40,--DM in der 1,--DM- Röhre befanden, der Automat gnadenlos und ohne jede Unterbrechung bis auf 0,00 DM runterzählte und der inzwischen leere Münzauswurf weiter angesteuert wurde. Da hatte man dann gewissermaßen die A...karte gezogen. Dieses Manko hatten alle Rotomaten. Erst ab der "Rototron"- Generation stoppte die Auszahlung bei einer Leerspielung und der noch nicht ausgezahlte Betrag blieb ersichtlich.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Regent 100 im Automatenmarkt

Beitrag von GS33 »

Der Regent 100 war mein allererstes Gerät. Ich mag dieses Gerät noch heute. Kaum ein anderes Gerät bietet eine so schöne Superserie.
Wenn man sie einmal hat, bereitet sie wirklich Freude.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Regent 100 im Automatenmarkt

Beitrag von muenzspielfreund »

Zweifelsfrei. Nur leider - und das ist das einzige, was mir am Regent 100 nicht gefällt - dauert es mitunter sehr lange, bis man einmal drei Kronen oder drei Medaillen bekommt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Regent 100 im Automatenmarkt

Beitrag von muenzspielfreund »

Geloescht161 hat geschrieben:Weiterer Nachteil dieser Automatengeneration war, daß, auch wenn die Rückgabetaste z.B. bei 85,--DM gedrückt wurde, sich aber nur noch 40,--DM in der 1,--DM- Röhre befanden, der Automat gnadenlos und ohne jede Unterbrechung bis auf 0,00 DM runterzählte und der inzwischen leere Münzauswurf weiter angesteuert wurde. Da hatte man dann gewissermaßen die A...karte gezogen. Dieses Manko hatten alle Rotomaten. Erst ab der "Rototron"- Generation stoppte die Auszahlung bei einer Leerspielung und der noch nicht ausgezahlte Betrag blieb ersichtlich.
Dieses Manko hatten allerdings alle elektromechanischen Geräte. Egal ob Wulff, Bergmann, Hellomat oder NSM-Löwen. Einzige Ausnahme waren von Beginn an die Geräte von adp-Gauselmann. Diese hatten Mikroschalter an jeder Münzröhre (auch an der 10 Pf-Röhre), die nicht nur zur Umschaltung auf andere Münzsorten dienten, wenn einmal eine Röhre leer war, sondern auch bei gänzlich erschöpftem Münzvorrat die Auszahlung unterbrachen und eine Schaltung aktivierten, die über die Impulsnockenwalze eine entsprechende Anzeige "Münzröhren leer" aufblinken ließ. Bei der Entwicklung dieser Geräte wurde der Spielgast hier von Anfang an als wichtigstes Gut der Branche erkannt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Regent 100 im Automatenmarkt

Beitrag von GS33 »

Ich frage mich, ob das in der Aufstellung passiert ist, dass ein Gerät einmal leergrspielt wurde.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Regent 100 im Automatenmarkt

Beitrag von kobayashi »

GS33 hat geschrieben:Ich frage mich, ob das in der Aufstellung passiert ist, dass ein Gerät einmal leergrspielt wurde.
Monarch vom "Monarch" ?

Ich hatte viele Jahre auch einen Monarch zu hause und muss sagen, dass man per Stoptaste den deutlich weiß hinterlegten Monarch doch ganz gut sehen und treffen konnte. Trotz Puzzellung meistens so plus/minus eine Stellung, was die Wahrscheinlichkeit auf eine Serie doch deutlich erhöhte.

Ob das nur an meinem Gerät lag oder das eine generelle Schwachstelle war müsste man mal ausprobieren.

Beim Trianon und Astor ging es auch noch ganz gut, beim Krone100 und Regent100 schon weniger erfolgreich. Ab dem Herold 30 war dann endgültig vorbei mit gezielten Stoppen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Wulff“