Rotomat Lord zählt falsch auf

Antworten
Finestone
Beiträge: 18

Rotomat Lord zählt falsch auf

Beitrag von Finestone »

Hallo zusammen.
Ich hab einen Rotomat Lord bekommen. Amfang ging rein gar nichts, mitlerweile ist er wieder spielbar. Leider zählt er bei Gewinne immer 2DM dazu.
Ich hab jetzt erst mal alle Kontakte gereinigt.
Ich hab leider nur einen Plan vom Regent 100 zur Verfügung.
Hatt jemand eine Idee.
Zuletzt geändert von Finestone am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Lord zählt falsch auf

Beitrag von Gelöscht161 »

Zahlt er jeden Gewinn mit 2,--DM auf? Auch in Sonderspielen? Oder werden in den Sonderspielen anstatt der 3,--DM nur 2,--DM gegeben?? Möglicherweise ist auch an der Gewinnabtastung oberhalb der Walzen etwas verbogen. Nichts desto trotz, müßte aber in Sonderspielen 3,--DM aufgebucht werden.
Schaltplan kann ich Dir gegen Unkostenerstattung (ca. 4,50€ plus 1,45 Porto) in Kopie zusenden (Größe ca. 1qm, Quittung für die Kopie natürlich anbei). Bin aber noch bis 19.8. auf Dienstreise.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Finestone
Beiträge: 18

Re: Rotomat Lord zählt falsch auf

Beitrag von Finestone »

Das hab ich noch nicht versucht.
Als ich ihn bekommen habe waren 10pf bei derr gewinnabtastung eingeklemmt, es war total verstellt.
Ich hab mit Hilfe meines Regent100 alles neu eingestellt.
Ich werd das vermutlich morgen mal testen mit den sonderspielen.
Danke für den tip.
Ich hab die gewinnabtastung und die nocken mal durchgemessen einen Kurzschluss an den Kontakten jan ich ausschließen.
Zuletzt geändert von Finestone am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Lord zählt falsch auf

Beitrag von Gelöscht161 »

Möglicherweise haben die drei (an jeder Walze oben einer) Kontakte für einen 2,--DM-Gewinn Dauerkontakt. Wenn ich mich nicht sehr irre, müsste an der Schwenkkontaktleiste auch zu sehen sein, welche Kontaktzunge für welchen Gewinn zuständig ist. In der Regel kommt die Gewinnermittlung nur über diese Kontakte zustande. Von diesen wird dann, also bei dreimal der gleiche Betrag in den Fenstern, über die G-Platine der Aufzählbefehl an das Münzspeicherwerk gegeben.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Finestone
Beiträge: 18

Re: Rotomat Lord zählt falsch auf

Beitrag von Finestone »

So,
Ich hab jetzt alle Kontakte gereinigt, hab jetzt noch die Kontakte mit einer fühlerlehre eingestelt.
Siehe da er funktioniert wieder. Gewinne werden wieder richtig auf und abgezählt. Auch im sonderspielen zählt er ordentlich auf.

Nur die Birnen leuchten ganz Anders als beim Regent 100. da muss ich wohl noch den Fehler finden.
Zuletzt geändert von Finestone am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat Lord zählt falsch auf

Beitrag von GS33 »

Was heißt, sie leuchten anders als beim Regent 100?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Lord zählt falsch auf

Beitrag von Gelöscht161 »

Beim Regent 100 ist die Stromversorgung 12 Volt, beim Lord 24 Volt. Die Birnchen sind also nicht kompatibel.

Antworten

Zurück zu „Wulff“