Rotomat Trianon

Antworten
Lawe
Beiträge: 7

Rotomat Trianon

Beitrag von Lawe »

Moin zusammen

Ich habe folgendes Problem wenn ich mein Automaten an mache gehen alle Lampen an aber mehr passiert nicht auser ein leises summen was komisch ist er nimmt keine Münze an die Fallen alle so durch wen ich messe habe ich auch kein strom bei den mp s ich weiß nicht mehr weiter da ich auch schon die 2 hauptsicherungen und die 3 im vorderen Teil erneuert habe oder gibt es da noch eine 4te ??
Zuletzt geändert von Lawe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Lawe
Beiträge: 7

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von Lawe »

So er läuft nun doch nach langem rumprobieren aber jetzt hat er nur ein Problem und zwar zählt er fast jedes mal 1 höher bei der Schild Skala die von 1-9 geht und Mann 2 dm bekommt das liegt doch bestimmt an der nocken Belegung oder ???
Zuletzt geändert von Lawe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ehs_laa
Beiträge: 112

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von ehs_laa »

Hallo,
dieses Problem hatte ich auch. Es liegt vermutlich daran, dass die Mechanik ganz oben, die fuer die Schaltung der Bonusleiter zustaendig ist, schwergaengig ist und nicht mehr einrastet. Der Schleifer darf sich nur mitdrehen, wenn der Magnet angezogen ist. Vermutlich schnappt die Klinke nicht mehr zurueck.

Viele Gruesse
Harald
Zuletzt geändert von ehs_laa am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Lawe
Beiträge: 7

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von Lawe »

Vielen Dank für die Antwort aber welche Mechanik ist es denn genau die in der Mitte über dem Mittel Rad?? Mit den 4 tastern ??
Grüsse Lasse
Zuletzt geändert von Lawe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von whoperp »

Hallo, Lasse,

Harald hat wahrscheinlich rechts oben über der Nockenwelle gemeint. Soweit ich mich erinnere, wird die Mechanik von der Achse der Nockenwelle angetrieben.

Gruß

Werner
Zuletzt geändert von whoperp am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ehs_laa
Beiträge: 112

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von ehs_laa »

Hallo Lasse,
ganz genau. Der Schleifer fuer die Bonusleiste wird ueber eine Rutschkupplung mit der Nockenwelle mitbewegt. Normalerweise ist die Bewegung durch einen Hebel gesperrt, der durch einen Elektromagneten ausgeloest wird. Klemmt dieser, dreht sich der Schleifer dauernd mit und die Bonusleiste wird durchgeschaltet.

Viele Gruesse
Harald
Zuletzt geändert von ehs_laa am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Lawe
Beiträge: 7

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von Lawe »

Denke jetzt das weiße Rad ist gemeint was ganz oben auf der Welle sitzt oder
Zuletzt geändert von Lawe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Lawe
Beiträge: 7

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von Lawe »

Aber der Bolzen blockiert das schon aber der Magnet macht das fast jede Runde auf das es sich weiter drehen kann den Impuls bekommt er ja von der mittleren Walzen wo dieser weiße plastik Kreis mit einer Platten Seite daran ist wenn ich mich nicht irre der öffnet auch nur den Kontakt wenn er passend steht dann blinken auch die Lampen
Zuletzt geändert von Lawe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ehs_laa
Beiträge: 112

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von ehs_laa »

Hallo Lasse,
hast Du denn die technischen Unterlagen vom Trianon? Ich denke, da wirst Du bei der Fehlersuche nicht drum herumkommen.
Ich könnte die einscannen und Dir zukommen lassen, wenn Du mir per PN eine Email-Adresse schickst.

Viele Grüße
Harald
Zuletzt geändert von ehs_laa am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von Wildmops »

Hallo , darf ich mich da anhängen ? Die TU würde mich auch interessieren .
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von L.G. »

War die nicht bei dem Paket dabei ?
Dann hatte ich die nicht doppelt und sie hängt im Automat.
Leo
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Lawe
Beiträge: 7

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von Lawe »

Moin schön das noch mehr so einen Automaten haben aber das mit der Bonus leiter habe ich immer noch nicht im Griff nun habe ich aber den mp Erfolgreich auf Euro umgebaut aber er zahlt nun 10 Cent für ein Euro aus ist das Problem bekannt ??? Habe nur noch nicht die Röhren verengt
Gruß Lasse
Zuletzt geändert von Lawe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ehs_laa
Beiträge: 112

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von ehs_laa »

Hallo Lasse,
bei diesem Fehler wuerde ich die Relais und Mikroschalter oben auf der Zaehlwerksplatine ueberpruefen. Du hast ja jetzt die technischen Unterlagen und kannst Dir die Zusammenhaenge erschliessen.
Viel Erfolg und Gruesse
Harald
Zuletzt geändert von ehs_laa am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von muenzspielfreund »

Lawe hat geschrieben:Habe nur noch nicht die Röhren verengt
Das Verengen der Röhren ist verzichtbar. Ich hatte mal einen Regent umgebaut, ohne Verengung der Röhren. Das funktionierte jahrelang einwandfrei.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Lawe
Beiträge: 7

Re: Rotomat Trianon

Beitrag von Lawe »

Ich habe noch eine Frage zahlt der automat auch 30 Cent aus bzw 10 Cent oder nur volle Euro Beträge denn wenn noch 10 Cent drin sind zählt er die nicht aus ???

Danke
LG Lasse
Zuletzt geändert von Lawe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Wulff“