am Astor 0,20 DM Erkennung und Umsetzung der Serie

Antworten
schwabe

am Astor 0,20 DM Erkennung und Umsetzung der Serie

Beitrag von schwabe »

Hallo und guten morgen, ich heiße Dieter komme vom Schwabenland bin noch 59 und gelernter Mechaniker,habe lange im Service gearbeitet. Jetzt lebe derzeit in Potsdam.
Ich habe einen Regent 100, 2012/13 habe ich Ihn umgebaut auf Euro 1:1 hängt in der Küche und läuft bestens. Jetzt habe ich mir einen Astor und einen Trianon zugelegt. Den Astor habe ich fast fertig mit seinen Funktionen, wenn dann alles funktioniert, versuche ihn dann umzurüsten auf Euro, ist eine gelegentliche Freizeitbeschäftigung.
Meine Frage und gleichzeitig meine bitte, wo ich nicht weiterkomme.( bin kein Elektriker ) Nockenwelle ist eingestellt, Gewinnabtastung leicht korrigiert und 2 Kunststoff-Kegelräder mit UHU 300 geklebt, alles wieder eingebaut und läuft ruhig.Er lief ein paar Tage, jeden Betrag korrekt aufgezählt, ich dachte alles ok. Bis auf die Erkennung einer 10 er Serie.
Habe jetzt den PZ auf / ab Zähler wieder gangbar gemacht mit ( Brunox Turbo )denn er hat keine Sonderspiele 10 oder 20 angezählt, er hat zwar die Serie erkannt, er ratterte 10 x hoch, lief aber dann normal weiter, jetzt habe ich das Problem, bei jedem karierten Feld oder 3 x die gleiche DM Anzeige zählt er immer gleich 2 DM hoch. ?? Woran kann dies liegen. Habe die Nullstellung an der Leiterplatte.
wäre für eine Hilfe dankbar. Grüße Dieter
Zuletzt geändert von schwabe am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: am Astor 0,20 DM Erkennung und Umsetzung der Serie

Beitrag von kobayashi »

schwabe hat geschrieben: [..] jetzt habe ich das Problem, bei jedem karierten Feld oder 3 x die gleiche DM Anzeige zählt er immer gleich 2 DM hoch. ?? Grüße Dieter
Das wäre ja das normale Verhalten innerhalb von Superspielen.

Oder macht er das außerhalb der Serie auch ?