Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Antworten
Neusser67
Beiträge: 46

Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von Neusser67 »

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon die Türrahmen-Profile von ADP-Geräten umlackiert hat (z.B. von silber auf schwarz) und/oder weiß, wie man sowas am besten hinkriegt?

Habe vor einen Rahmen von nem Merkur Roulette auf schwarz umzustellen, aber ich befürchte mir fehlt das nötige Händchen dazu :?

Habe mal mit nem unteren Profil von nem übriggebliebenen Rahmen ne Probelackierung mit Revell Modellbaufarbe seidenmatt schwarz und 8er Pinsel gemacht, leider ist die Farbe an manchen Stellen sichtbar dicker, es wäre halt in erster Linie am wichtigsten, daß man eine gleichmäßige Schicht hinbekommt.

Kann da jemand Tips geben?

Vielen Dank im voraus :wink:
Zuletzt geändert von Neusser67 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von Realkojack »

Pinseln kannst Du vergessen, das kriegste nicht gleichmäßig genug hin. Ich würde die Farbe aufsprühen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
ChriPo
Beiträge: 289

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von ChriPo »

Eine einwandfreie Qualität kannst du nur erreichen, wenn du hochwertigen Sprühlack verwendest oder eine Druckluft-Sprühpistole einsetzt.
Zuletzt geändert von ChriPo am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von privataufsteller »

Genau, neusser67, mach doch einen auf Airbrusher!

Das macht zwar Dreck, aber irre Spaß: Was du da noch so alles lackieren kannst... ;) :) :hoch:
Macht Laune, garantiert!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von KreuzAs »

Das ist dann ja nicht mehr "orjinal".... :runter
Würde ich nur machen, wenn der Originallack völlig verhunzt ist, aber sicher nicht nur weil mir die Farbe nicht gefällt.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von muenzspielfreund »

Neusser67 hat geschrieben: Habe vor einen Rahmen von nem Merkur Roulette auf schwarz umzustellen
Pfuuuuuuiiiiii, buuuuuuuuuuuuh :runter :runter :runter !!!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:
Neusser67 hat geschrieben: Habe vor einen Rahmen von nem Merkur Roulette auf schwarz umzustellen
Pfuuuuuuiiiiii, buuuuuuuuuuuuh :runter :runter :runter !!!
Nero hat gesprochen! :hoch :lol:
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von hab_noch_dm »

sind die rahmen nicht verchromt?
und welche auch aus eloxiertem alu?
hält da -ohne eine behandlung des untergrundes- überhaupt lack drauf?

die neuen geräte - ist das eine pulverbeschichtung?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
42

Neusser67
Beiträge: 46

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von Neusser67 »

Haha :D

Jedem das Seine, mein am Donnerstag abgeholter Roulette ist halt nicht mehr ganz original, daher kam ich u.a. auf die Idee.

Der hat nen offensichtlich ebenfalls in Eigenarbeit sauber umlackierten (umgesprühten?) Roulettekesselring in dunkelgrün-metallic(!) und - das ist wohl ne Gauselmann-Variante - das innere Drehkreuz des Roulettetellers in schwarzem Plastik statt wie sonst in silbergrau.

Irgendwie stört der silberne Rahmen jetzt ein wenig, außerdem hätte ich noch drei andere im Originalzustand, da kann mans ja mal machen :wink:

Die Auszahlschale wollte ich dann auch in schwarz tauschen, da gibts ja genug Tauschmaterial von anderen Geräten aus der Zeit.

Nun denn, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen bezüglich Realisierung und euch ggf. fertige optische Ergebnisse dann präsentieren.

Theoretische Alternative wäre auch noch, einen schwarzen Rahmen von nem anderen ADP zu nehmen, aber da müßten die Längsprofile zugeschnitten werden auf Maß und den gebogenen Rahmen oben hat sonst kein anderes Gerät, da müßte man immer noch dann die Sprühpistole nehmen.

Na ja, schaun mer mal :)
Zuletzt geändert von Neusser67 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von privataufsteller »

Der Rahmen-Umbau klingt tatsächlich recht kompliziert.
Würde an deiner Stelle auch einfach mal die Sprühpistole ansetzen!

Ein wenig Frevel ist schon erlaubt - schließlich baust du ja kein Gartenhaus aus Geldspielgeräten ;)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von muenzspielfreund »

Okay, ich geb´s zu, ich war auch böse :oops: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von katzel »

Ich hatte auch mal einen umgestrickten Kasten.
Das Ding war richtig gut professionell lackiert in Rot-metallic und ich finde das sah besser aus als Original.
Bei einer Brot und Butter Kiste kann man das mal machen, aber nicht bei einem seltenen Stück.
auto 036.jpg
Hier noch ne Anleitung zum Scheibenausbau.
Na Männers, welcher Hersteller beschreibt hier den Ausbau? :mrgreen:
Scheibenumbau.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von stefan8273 »

katzel hat geschrieben:Ich hatte auch mal einen umgestrickten Kasten.
Das Ding war richtig gut professionell lackiert in Rot-metallic und ich finde das sah besser aus als Original.
Bei einer Brot und Butter Kiste kann man das mal machen, aber nicht bei einem seltenen Stück.
auto 036.jpg
Hier noch ne Anleitung zum Scheibenausbau.
Na Männers, welcher Hersteller beschreibt hier den Ausbau? :mrgreen:
Scheibenumbau.JPG
Gab es nicht mal einen Komplett verchromten Big Bang im alten Forum ???
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von hab_noch_dm »

anleitung von bally-wulff.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
42

JollyJoker

Re: Umlackieren von Türprofilen/-rahmen ADP-Geräte

Beitrag von JollyJoker »

Correct,dass ist eine Anleitung von Bally Wulff.
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“