Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Antworten
Muellmann
Beiträge: 153

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Muellmann »

Aufhören ? ::113::
Nein , das wäre ja Langweilig . Wenn dein Bekannter soviel Kram hat dann schau dich auch mal nach dem Uhrensetzgerät um .
Zuletzt geändert von Muellmann am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von muenzspielfreund »

Wir haben auch die eine oder andere Karte für die Testgeräte. Aber leider auch längst nicht alle.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Frank70
Beiträge: 289

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Frank70 »

Welche und wie viele gibt es denn davon? Für jedes Gerät eine Karte?
Zuletzt geändert von Frank70 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich denke schon, dass es für jedes Gerät eine eigene Karte gibt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von pitbread »

Das glaube ich auch - zumindest für die Geräte mit weißer CPU, die auch im Handbuch zum (kleinen weißen und größeren grauen) Testgerät stehen.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Muellmann »

Ich sag mal jaein . Ich hab in der Unterlagen einen Zettel vom Merkur Service gefunden wo drauf steht welche Karte auch noch für andere Geräte verwendet werden kann . Sind nur wenige Aufgelistet aber immerhin ein Beweis das einige Karten mehrere Geräte abdecken .

Nur mal als Beispiel :

Venus Gold = Karte Saturn Venus
Bonus Komet = Karte Super Komet
Rubin Komet = Karte Super Komet
Blitz Komet = Karte Super Komet
Zuletzt geändert von Muellmann am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Realkojack »

Dann sollten wir doch mal zusamentragen, wer welche Karten besitzt oder?
Und eine entsprechende Zuordnungsliste erstellen!
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Muellmann »

Keine schlechte Idee . Noch sinniger wäre es die Brückenbelegung davon zu erfassen so kann sich jeder mit etwas Geschick einen passenden Adapter Bauen . Es werden ja nicht mehr Karten bzw. die wird keiner Nachbauen und so hat jeder der einen Teststand 1 Besitzt die Möglichkeit sich zusätzliche Karten selbst Herzustellen . Natürlich besonders Interessant für Leute die einen Teststand ganz ohne Karten haben .
Zuletzt geändert von Muellmann am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Frank70
Beiträge: 289

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Frank70 »

Realkojack hat geschrieben:Dann sollten wir doch mal zusamentragen, wer welche Karten besitzt oder?
Und eine entsprechende Zuordnungsliste erstellen!
Da bin ich dabei! Wird aber erst Mitte der Woche was. Noch sind die Klamotten nicht bei mir. ;-)
Fotos der weiteren Peripheregeräte folgen auch.
Zuletzt geändert von Frank70 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von katzel »

Sehr schön :hoch
Eine Zusammenfassung speichern wir dann im "Wissen" ab.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Muellmann »

Vorhanden sind :
Karte B Venus Multi
Karte B Bahia
Karte B Grand Hand R
Karte B Jackpot / Doppel Jackpot
Karte B Disc Olympia
Karte B Disc
Karte A Full House
Karte B Full House
Zuletzt geändert von Muellmann am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von hab_noch_dm »

Wenn man das auf die Spitze treiben will, könnte man noch z. B. die Art der CPU hier mit aufnehmen - so lässt sich vielleicht ein "Muster" oder "Typisierung" der Karten in Verhältniß zu der Steuereinheit erkennen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
42

Frank70
Beiträge: 289

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von Frank70 »

hab_noch_dm hat geschrieben:Wenn man das auf die Spitze treiben will, könnte man noch z. B. die Art der CPU hier mit aufnehmen - so lässt sich vielleicht ein "Muster" oder "Typisierung" der Karten in Verhältniß zu der Steuereinheit erkennen.
Meinst du mit "Art der CPU" die Zahl der Eproms?
Zuletzt geändert von Frank70 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von dj-chi »

Ich glaube, das ist unwichtig.
Die Karte teilt dem Testgerät doch mit, welche taster was steuern, wieviele Displays und wofür vorhanden sind und so.
Da hilft es nicht, wenn man die CPU-Nummer oder Anzahl EProms kennt, die dem entsprechendem Gerät zugeordnet ist (schaden kann es aber nicht).
Denn ein "Herz As", welcher eine CPU mit Nummer 4087-000101/A verbaut hat, ist kein Doppelpot, der die selbe CPU verbaut hat. ;-)

Aber generell bin ich auch dafür, dass man mal auflistet, welche Steckkarten über alle Leute so verteilt sind.
Das hilft jedem weiter.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Anleitung für Testgeräte für weiße CPUs

Beitrag von hab_noch_dm »

Frank70 hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben:Wenn man das auf die Spitze treiben will, könnte man noch z. B. die Art der CPU hier mit aufnehmen - so lässt sich vielleicht ein "Muster" oder "Typisierung" der Karten in Verhältniß zu der Steuereinheit erkennen.
Meinst du mit "Art der CPU" die Zahl der Eproms?
Nein, nicht unbedingt.
dj-chi hat geschrieben: Die Karte teilt dem Testgerät doch mit, welche taster was steuern, wieviele Displays und wofür vorhanden sind und so.
Da hilft es nicht, wenn man die CPU-Nummer oder Anzahl EProms kennt, die dem entsprechendem Gerät zugeordnet ist (schaden kann es aber nicht).
Denn ein "Herz As", welcher eine CPU mit Nummer 4087-000101/A verbaut hat, ist kein Doppelpot, der die selbe CPU verbaut hat. ;-)
Das hat meine Idee eigentlich schon beantwortet.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
42

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“