Merkur DISC II Werbelicht frage

Antworten
Sisterhood
Beiträge: 2

Merkur DISC II Werbelicht frage

Beitrag von Sisterhood »

Hallo Gemeinde,
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe hier Glück zu haben, bei meinem Gerät geht kein Werbelicht, alles andere läuft tadellos. Meine direkte Frage, wenn da Gerät mit einem Stecker (habe keine weiße Tastatur) selber überbrücke, kommt das einem Reset gleich? Oder komme ich deswegen nicht um die Tastatur herum ::105::

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von Sisterhood am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Merkur DISC II Werbelicht frage

Beitrag von Gelöscht161 »

Bin kein Disc-Experte, muß aber feststellen, daß es hier allgemein üblich ist, sich als "Neuer" kurz vorzustellen. Bitteschön.......
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Merkur DISC II Werbelicht frage

Beitrag von pitbread »

Für das Werbelicht versuch mal 10 Pf einzuwerfen während du die Rückgabetaste drückst.

Ansonsten kannst du das Gerät einem Ini-Stecker resetten.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Merkur DISC II Werbelicht frage

Beitrag von dj-chi »

pitbread hat geschrieben:Für das Werbelicht versuch mal 10 Pf einzuwerfen während du die Rückgabetaste drückst.
Damit kann man es leider nur abschalten, nicht aber wieder an.

Wenn es per 10-Pf-Einwurf abgeschalten wurde, dann ist es nach einer Netzunterbrechung automatisch wieder ein.
Dauerhaftes Abschalten geht nur per Tastatur bei Geräten ab der Generation "ProfiTech 3000" (glaube ich). :)

Ansonsten bin ich allerdings auch ratlos, warum das so ist. :???:
Evtl sind das geänderte EPRoms? ::105::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 632

Re: Merkur DISC II Werbelicht frage

Beitrag von Whiteice »

Normalerweise geht das Werbelicht nach jedem Start des Gerätes mit Spannung wieder in den Modus , er wird doch nur abgeschaltet mit dem Groschen oder ?
Zuletzt geändert von Whiteice am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
Sonnenduo
Beiträge: 37

Re: Merkur DISC II Werbelicht frage

Beitrag von Sonnenduo »

Das kann man dauerhaft mit dem Testgerät an oder ausschalten. Geht
mit dem großen und auch mit dem kleinen Testgerät.
Zuletzt geändert von Sonnenduo am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Georg

Sisterhood
Beiträge: 2

Re: Merkur DISC II Werbelicht frage

Beitrag von Sisterhood »

Geloescht161 hat geschrieben:Bin kein Disc-Experte, muß aber feststellen, daß es hier allgemein üblich ist, sich als "Neuer" kurz vorzustellen. Bitteschön.......
Ich denke, das entscheide ich wann ich mich vorstelle, Dankeschön......
Zuletzt geändert von Sisterhood am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Merkur DISC II Werbelicht frage

Beitrag von dj-chi »

Ich habe das eben mal nachgeschlagen. Sonnenduo hat völlig Recht mit seiner Aussage.
Mit der Servicetastur kann das auch bei (neueren) CPU-Geräten ein- und ausgeschaltet werden.
Demnach sollte eine Initialisierung (mittels Servicetastatur oder Eigenbaustecker)
das Werbelicht wieder einschalten, sollte es ausgeschlaten sein. ;-)

Sollte es nach einer Initialisierung noch immer nicht gehen, dann :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur DISC II Werbelicht frage

Beitrag von Realkojack »

Sisterhood hat geschrieben:Ich denke, das entscheide ich wann ich mich vorstelle, Dankeschön......
Mit vorstellen ist ja nicht direkt gemeint, dass du Dich hier nackig machen sollst.

Wir wüssten aber gerne, inwieweit Du im Umgang mit Automaten und Elektrik Bescheid weißt.
Ist es dein erster Automat, ist der Initialisierungsstecker selbst gebaut...

Es kommt nicht sooo gut an, wenn man mit der Tür ins Haus fällt.
DU möchtest schließlich was von uns und nicht umgekehrt. ;-)
Realkojack

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“