Merkur Lido im Automatenmarkt 4/2017

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Merkur Lido im Automatenmarkt 4/2017

Beitrag von Esteka »

Diesmal stellt muenze den Merkur Lido vor, dessen Spielsystem ich damals als sehr attraktiv empfand. Hatte man an anderen Geräten in 10 Sonderspielen manchmal den Ärger von nur 2 oder 3 Gewinnen, gab es hier so gut wie immer 8-9 Gewinne in 10 Sonderspielen und manchmal noch einige Spiele für die "40" dazu.

Link zur Galerie

Nicht ganz zustimmen kann ich muenze in diesem Satz:
Lido.PNG
Den "Nichtgewinn" kann man vermeiden, wenn man auf Walze 1+2 "50" hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Merkur Lido im Automatenmarkt 4/2017

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, das stimmt, da hast Du natürlich recht. Auch mit der 50 kann man gewinnen. Der Satz hätte genau genommen dementsprechend lauten müssen:

Nichtgewinnspiele wurden somit auf solche OHNE GEWINNKOMBINATION mit dem 50 Pf-Betrag auf der letzten Walze reduziert.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Merkur Lido im Automatenmarkt 4/2017

Beitrag von Esteka »

Ich wundere mich, dass die Dynamik des Lido Spielsystems merklich flacher sein soll. Sofern ein Sonderspiel genauso viel wert ist anderer adp Geräte der damaligen Zeit, wird es sich in kurzer Zeit angleichen. In kurzen Serien wird man natürlich seltener den möglichen Minimal- oder Maximalbetrag gewinnen, somdern meist in der Mitte davon, doch spätestens bei 50 oder 100 Sonderspielen sollte kein nennenswert anderer Gesamtgewinn herauskommen.
Zur Berechnung der Dynamik aus Aufstellersicht, also insbesondere das Vermeiden von Leerspielungen, werden aber mindestens 10.000 Spiele herangezogen, da dürfte absolut kein Unterschied bestehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Merkur Lido im Automatenmarkt 4/2017

Beitrag von muenzspielfreund »

Es ist genau so, wie Du vermutest, Stefan. Das Spiel wird in der Serie stark geglättet.

Dazu hatte ich auch schon einmal eine ausführliche Studie gemacht. Du erinnerst Dich sicher daran. Anfang 2016 (Link) war das.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“