Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemeint?

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von Realkojack »

und dabei würde es doch reichen zu schreiben: "siehe Erläuterung bei Book Of Ra"
Mich ödet es an, dass es gefühlt nur 5 unterschiedliche Spiele gibt. Der Rest besteht aus unterschiedlichen Bildern.
Wenn man retromäßig umherwandelt (z.B. im Sonderspiel), stellt man schnell fest, dass alle Geräte anders sind: sie spielen sich anders, sie riechen anders, sie fühlen sich anders an, sie schmecken anders (das wissen die Sonderspieler (HAHA, geiler Name! :lol: ) sicher am besten).

Heute gibt es weder technische, haptische noch olfaktorische Unterschiede (höchstens noch bei den Leuten, die davor sitzen :???: ). :neutral:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von Günter »

Esteka hat geschrieben:Die Beschreibung war früher kein Wunsch der Hersteller, sondern Pflicht aus der Spielverordnung. Seite TR3.3 gibt es diese Pflicht nicht mehr, also gibt es auch keine Beschreibungen.
In TR 4.1 heißt es:
Unterschiedlich einstellbare Spielvarianten sind für den Spieler erkennbar gekennzeichnet.

Gekennzeichnet sind sie, aber nicht erklärt. Das hatten wir aber alles schon einmal, darüber muss man nicht mehr sprechen. Die Hersteller wünschen nicht, dass Spielvarianten erklärt werden. Die PTB fordert eine Erklärung nicht. Entsprechend ist die Kennzeichnung wertlos.

Ungefähr so, als würde auf einem Lebensmittel stehen: Kalorienklasse 3. Und nirgendwo ist beschrieben, was eine Kalorienklasse 3 sein könnte.

Beim Kniffi ist alles so weit beschrieben, dass man das Spiel daraus rekonstruieren könnte. Es ist kompliziert. Es war belanglos, ob ein Spieler den Text verstehen kann. Er stand halt so da, weil er da stehen mußte. Ein so-da-Text.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von seku-games »

Eine Erklärung ist auch nicht nötig. Es ist und bleibt ein Glücksspiel. Das grundsätzlich wichtige ist und muss veröffentlicht werden.

Beispiel: Auf der Kirmes muss auch nicht veröffentlicht werden, wie das Verhältnis von Nieten und Gewinnen ist.

Um zum Beispiel Kalorien zu kommen, bei Coca Cola muß man auch die Kalorien ablesen können, das heißt aber noch lange nicht, dass man genau nachvollziehen kann, wie sich dieser Wert zusammensetzt.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von Frankiboy0815 »

@ Gunter ***** Nee ich verkaufe den Automaten nicht bei ebay. Solche Märchenpreis würde ich nie wagen zu verlangen...
Gerät läuft mittlerweile...
Was mir garnicht so präsent war, dass dieses Gerät egal bei welcher Gewinnkombinatipn bei 20 oder 30 Pf anfängt. Und es zu einer Ausspielen kommt, wo der kleinste Betrag bei über 900 Promille ist.
Sicherlich werden öfter kleine Ausspielungen gegeben als bei anderen Geräten...

Na ich werde das Gerät mal richtig durch spielen und mal schauen . Auf jedenfall ne gutes Spiel idee , ein Geldspielgerät mit Würfeln zu entwickeln....
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von Esteka »

Frankiboy0815 hat geschrieben:Auf jedenfall ne gutes Spiel idee , ein Geldspielgerät mit Würfeln zu entwickeln....
Eine Idee ist was erstmaliges.
Würfelspiel von 1957.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von muenzspielfreund »

Man muss das meiner Meinung nach etwas differenzierter sehen. Die Würfelsymbole beim Würfelspiel Rekord sind im Grunde genommen nichts anderes als eine Kopie des Ur-Rotmaint-Spielsystems nur eben mit Würfeln anstelle von Ziffern.

Wogegen der Kniffi etwas völlig neues darstellte. Man hatte hier das beliebte Kniffel-Spiel in ein Geldspielgerät verpackt. Es ging darum, verschiedene Kategorien zu sammeln (z. B. Full House, Vierling, usw.). Das war meiner Meinung nach schon sehr wohl etwas neues. Und das noch vor Ballys Würfel, Monopoly und so weiter.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von multistern »

Ich war überrascht, dass sich die Ausspielungsmelodie doch sehr von den üblichen adp-Tönen unterscheidet. Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Vielleicht kann Frankiboy das Video von Fbook auch hier mal einstellen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von Esteka »

Aber Frankiboy0815 hat geschrieben "Auf jedenfall ne gutes Spiel idee , ein Geldspielgerät mit Würfeln zu entwickeln....". Mit Würfel ist der "Würfelspiel" auch. Wenn er geschrieben hätte, was "kreatives mit Würfeln zu entwickeln", da wäre ich bei ihm gewesen. :)
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von Frankiboy0815 »

Ja ich werde heute Abend mal ein Video machen, das bei Facebook war nur mal so schnell gemacht.... Ja der Ton hört sich wirklich etwas tiefer an, vielleicht muss ich mal die Lautsprecher Regler etwas verändern....
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von muenzspielfreund »

Das die Töne beim Kniffi tiefer sind als bei den anderen adp aus dieser Zeit, das ist normal. Das war bei allen Kniffi so. Ich hatte einmal einen Disco Disc, bei dem war das genau so (steht jetzt bei Disa). Ich vermute stark, dass das eine CPU ist, die ursprünglich einmal von einem Kniffi stammte.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von muenzspielfreund »

Frankiboy0815 hat geschrieben:Ja ich werde heute Abend mal ein Video machen, das bei Facebook war nur mal so schnell gemacht.... Ja der Ton hört sich wirklich etwas tiefer an, vielleicht muss ich mal die Lautsprecher Regler etwas verändern....
Dürfen wir das Video sehen?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von Frankiboy0815 »

Video folgt war im Urlaub...
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von Pulli »

Beim fraehnky gibts auch eine Roulette wo er den Ton eine Oktave tiefer gemacht hat.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von Frankiboy0815 »

hier zwei Videos vom Kniffi wie versprochen, sorry wenn es etwas gedauert hatte... ::105::





Edit katzel: Link`s angepasst.
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Kniffi ich versteh den Text nicht , was ist damit gemei

Beitrag von pitbread »

:lol: Deine Fußtechnik ist nicht schlecht! Gleich mal das Ding mit dem großen Zeh auf 50 gedrückt. :hoch :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“