Gerätevorstellung nach intensiver Restauration

Antworten
Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von Wildmops »

Herzblut... ::318::
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von gelöscht1908 »

@Rio: Ja das Gerät war ursprünglich schon mit rotem Rahmen von Werk ausgestattet.

Mein ursprünglicher Plan war den Lack komplett zu entfernen und den rot-eloxierten Rahmen so zu belassen. Nachdem ich aber in mühsamer Arbeit in einer Benzinwanne den kompletten Lack runter hatte, zeigten sich so viele schrammen, das ich ihn so nicht lassen konnte.

Also habe ich mir den roten Lack bestellt der vorher schon drauf war und habe das ganze neu lackiert.

Weshalb Werkseitig überhaupt ein rot-eloxierter Rahmen verwendet wurde der dann überlackiert wurde ist mir bis heute Schleierhaft. Sven und ich haben uns schon vor langer Zeit den Kopf darüber zerbrochen-schließlich hätte man jeden Rahmen in einer anderen Farbe nehmen können den man umlackiert.

Und das es ein HSV-Gerät ist bedeutet in meinen Augen rein gar nix-schließlich war das ja ein Gauselmann-Unternehmen das die abgelaufenen Geräte zu sich geholt und für den freien Verkauf aufbereitet haben. Deshalb bleibt die rote Scheibe trotzdem eine Seltenheit
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von gelöscht1908 »

Freut mich das es euch gefällt :D :D

In den letzten vier Monaten habe ich insgesamt elf Geräte restauriert-vorwiegend Nsm-Pultgeräte.

Ich habe noch vier Geräte vor mir, dann bin ich mit meiner kompletten Sammlung fertig, so das alle Geräte wie Ladenneu aussehen.

Danach werde ich meine komplette Sammlung bzw. meine Heimspielo hier vorstellen...
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von gelöscht1908 »

@ Hartl: Ja, da hängt schon viel Herzblut drin :D
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von Udo »

Das gute bei den HSV Geräten war,das die nicht mehr Ausgelesen werden mussten.
Weniger schön für uns war das Entfernen der Zulassungsnummer.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von GS33 »

Der ist ja wirklich schön geworden. Geräte mit roter Frontscheibe mag ich ohnehin am liebsten. Über den roten Rahmen kann man sich streiten. Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von Hobby_70 »

Sehr sehr schön geworden.
::271::
Klasse Arbeit.

Ich habe einen Disc, der eigentlich einen rot eloxierten Rahmen hat, der aber auch so rot lackiert wurde warum auch immer.
Nochmals klasse Arbeit.

Gruss aus dem Norden
Zuletzt geändert von Hobby_70 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von Realkojack »

Tolle Arbeit! ::318::
Ich wünschte, ich hätte soviel Geschick und Ausdauer. :oops:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von Wildmops »

"Blankes" Alu lässt sich nicht so ohne weiteres lackieren , es braucht sorgfältige Vorbehandlung und spezielle Primer , bevor der Decklack haltbar aufgebracht werden kann . Eloxiertes Material ist da wesentlich unproblematischer , und rotes Elox bietet sich da als "Grundierung" an , deckt wohl einfach besser . Aber ich mach mich da nochmal bei unseren Lackierern schlau .
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von muenzspielfreund »

Wahrscheinlich wurden die erst für die Vermarktung über HSV von rot eloxiert auf rot umlackiert. Dafür würde auch sprechen, dass das Tastenpanel (wegen der Beschriftung) nicht mitlackiert wurde.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von Wildmops »

...oder so
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von pitbread »

Glaube ich auch, dass der Rahmen erst bei HSV überlackiert wurde.

@Andreas: Glückwunsch, mein Lieber, zur tollen Restauration und zum seltenen Gerät!! :hoch ::271::
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von gelöscht1908 »

@Pitbread: Danke mein Lieber :D Es ist halt immer ein schönes Gefühl wenn die ganze Arbeit und der Aufwand dann mit dem Ergebnis belohnt wird :D

Und vielen Dank auch an alle anderen die sich an meiner Arbeit erfreuen konnten :D

@ Wildmops: Hartl, dein Argument leuchtet mir ein :!: Zumal es wirklich beim Lackieren eine super Erleichterung war das der Grund schon rötlich war. Lass mal wissen was deine Lackierer dazu gesagt haben was die Alurahmen anbelangt. Das würde mich nämlich echt Interessieren.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und nen guten Start in die kommende Woche :D
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von sam rothstein »

Wow,was für ein Anblick.
Meinen Respekt für diese Arbeit. ::318::
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Gerätevorstellung nach Intensiver Restauration

Beitrag von disa »

Tolle Arbeit!!! Resepekt!
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“