Stecker Rückwand hinter Münzturm

Antworten
Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Stecker Rückwand hinter Münzturm

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Kann mir jemand erklären für was der schwarze Stecker an der Rückwand hängt bei einem Merkur Universum ist glaube ich 1979 ?
Mehr oder weniger sitzt der Stecker ja hinter dem Münzturm.
Und das Teil an der Türe Links so eine Art Hebel das läßt sich soviel ich von früher noch weis herunterklappen ?
Habe es noch nicht probiert was da passiert.
Bestimmt ist es ja jemand bekannt.
Sonst kann ich auch Bilder machen wenn gewünscht.
Gruß Leo
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Stecker Rückwand hinter Münzturm

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Stecker an der Rückwand war zum Anschluss eines Statistikdatebspeichers namens "Merkur Vision". Der Hebel in der Tür ist der Schlagkontakt, welche bei stärkerem Stoßen gegen das Gerät das laufende Spiel abbricht und ggf. auch eine Gewinnaufbuchung verhindert, während gleichzeitig die Anzeige "Foul gekippt" aufleuchtet.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Stecker Rückwand hinter Münzturm

Beitrag von L.G. »

Vielen Dank !
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, das man vielleicht an dem Stecker einen anderen Münzturm anschließen könnte.
Hier im Umkreis ist keines von den Alten Geräten zu bekommen.
Und die von weiter weg, die wollen den ganzen Automat loswerden.
Na es wird sich noch etwas finden.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“