Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Antworten
Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Gabs mein Ur-Sumu technische Unterschiede?
Alle Sumus die Markus und ich hatten,haben die Disc1 Turmtechnik und das weisse Netzteil senkrecht hinter dem Turm.
Jetzt steht hier einer,der hat D2 Turm-Technik und schwarzes Netzteil waagerecht oben.
Haben die am Ende Sumu1 Gehäuse mit tlw Sumu2 Technik bestückt?
Möglich aus deshalb,weil ich ja immer von der Schaukelaussp über 4S schwärme und es am Ende Sumu1 gab,die schon die wilde Sumu2 Aussp an der Stelle hatten.
Interessant zu wissen wäre hier auch,kann der Sumu1 dann evt auch den Rest wie Risiko in Topspielen und Blitzrisiko was der 1ner ja eigentlich nicht kann?
Wer kann da mit Infos helfen?
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von dj-chi »

Evtl hat da einfach einer eine SuMu 1 Scheibe in einen SuMu 2 montiert? ::105:: :D
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Corvette
Beiträge: 374

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von Corvette »

Eher dann sumu2 in ein sumu1 rein
Sumu1 war glaub Scheibe größer als der 2er
Zuletzt geändert von Corvette am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von sam rothstein »

Nein,glaube ich eher nicht.
Der Sumu1 hat ja das große Gehäuse mit Klappe.
Sumu2 war schon das Nachfolgegehäuse.
Das passt nicht.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von Wildmops »

Super Multi und Super Multi TS haben da Unterschiede
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von muenzspielfreund »

Wildmops hat geschrieben:Super Multi und Super Multi TS haben da Unterschiede
Genau so ist es.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von sam rothstein »

Habe eben Bilder bekommen.
Ein weiterer Sumu1 mit dieser Technik.
Leider konnte er mir nichts zum Spielverhalten sagen bzgl der Aussp.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von sam rothstein »

Nebenbei,was ist ein Sumu TS?
1-3,der G,alles bekannt,aber TS?
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Zinn7
Beiträge: 584

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von Zinn7 »

Hallo Sam,

ich bin mir nicht sicher.
Sumu TS hatte ich mal.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Sumu TS, ist ein Sumu 1, noch mal aufgelegt wurde.
Soweit ich weis hat dieser den anderen Münzturm.
Aber das müsste Sven glaube besser erklären können.

Gruß
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von muenzspielfreund »

TS bedeutet "Top sicher" und bezieht sich auf den Verbau der neuen Technik im alten Gehäuse um es einfach einmal kurz zu fassen. Das Spielsystem betreffend sind die Geräte gleich (also nicht die geänderten Regeln, die auf den SuMu II zutreffen), die Animation in der Schaukel-Ausspielung kann aber dennoch abweichen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von sam rothstein »

Danke Münze.
Das klärt es auf.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Zinn7
Beiträge: 584

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von Zinn7 »

Na, ja ich als Leihe war aber auch net schlecht.
Bzw. nah dran.

:lol: :lol:
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von gelöscht1908 »

TS steht wie Sven schon gesagt hat für "Top Sicher". Zudem waren die TS-Geräte mit Alarmanlage ausgestattet. Es gibt auch den Kreuz As TS, da ist es auch so
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von Gelöscht161 »

Zinn7 hat geschrieben:Na, ja ich als Leihe .


:lol: :lol:
Was leihst oder verleihst Du denn?
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Unterschiede beim Ur-Super-Multi

Beitrag von weisserwolf »

Der unterschied zwischen TS und SuMu 1
Der TS hat die kurzen durchsichtigen Röhren, kennt Fehlermeldungen wie Foul_f in aa ae usw ,
ansonsten selbe Verhalten wie der SuMu 1 (Vollbild Animation, Ringausspielungen )
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“