Herzliches Dankeschön an Corvette

Antworten
gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von gelöscht1908 »

Der Serienplan auf dem letzten Foto ist der vom Ur-Disc.

Falls also jemand Ersatzteile entbehren kann würde ich mich über eine PN mit Preisangaben freuen.

Viele Grüße Andreas
DSCI3665.JPG
DSCI3666.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von muenzspielfreund »

Junge, Junge, da hast Du aber wieder einmal Gas gegeben...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von gelöscht1908 »

Wenn du meinst :D Wer schön sein will muss halt leiden bzw durch meine Restaurationshände :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von DerKito »

Hi Andreas.

Würdest du dich auch mit einer Reparatur deiner Platine abfinden können oder möchtest du der Schmorspuren und des Bruches wegen eine Austauschplatine haben?

Ich bin mir sicher, dass wir das zusammen bei einer Bastelstunde wieder richten können. =)

Liebe Grüße
René
Zuletzt geändert von DerKito am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Corvette
Beiträge: 374

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von Corvette »

Wie schon am Telefon besprochen bringe dir die am Donnerstag mit.

René... Waere super wenn die noch hinbekommst....
Zuletzt geändert von Corvette am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von gelöscht1908 »

@DerKito: Also wenn eine Reparatur möglich ist ziehe ich das natürlich in Betracht. Danke schon mal für dein Angebot René.

Am Donnerstag bringt Andy mir beide Platinen von einer seiner Türen mit die ich dann vorerst verwenden kann.

Wenn wir meine tatsächlich Reparieren können(die sieht echt schlimm verkohlt aus!!!) dann kann ich sie Andy wieder zurückgeben und er hat seine Türe auch wieder komplett.

@Corvette: Wäre das okay so Andy?
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Corvette
Beiträge: 374

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von Corvette »

Ahjo immer... Haiotsache funzt wieder
Zuletzt geändert von Corvette am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von 3GroschenMann »

::318::
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von pitbread »

PokerZocker71 hat geschrieben:Diesbezüglich suche ich einen Serienplan mit der Nummer 4074/0301012/B und eine Risikoleiter mit der Nummer4064/030301
Witzigerweise habe ich beide Platinen mit genau diesen Nummern als Ersatzteile da (beim Serienplan ist dir eine "2" zuviel reingerutscht). Bei meinem Ur-Disc ist die Nummer auch 4059/030101/B. Ich glaube, dass sich die erste Nummer (4059 oder 4074) auf die interne adp-Bezeichnung des Geräts bezieht. Von daher sind die wahrscheinlich kompatibel.

Wie dem auch sei: Du kannst beide Platinen von mir haben - beide ungeprüft und ungeputzt ;-) , aber ohne Bruchstellen oder Verschmorungen. Beim Serienplan fehlt der Serienübernahme-Taster, aber den kann man ja einfach von der alten Platine nehmen.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von hab_noch_dm »

:hoch
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von Mattes »

Mensch Andi, meinen Respekt für die Frickelsarbeit. Das wird toll! :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo Leute, danke für eure Rückmeldungen :)

Freut mich das euch meine Arbeit gefällt :D :D

@Pitbread: Dietmar vielen Dank auch für dein Angebot :hoch

Diesbezüglich schlage ich folgendes vor: Wir versuchen die beiden Teile von mir erst mal zu reparieren und wenn sie nicht zu retten sind, würde ich dein Angebot gerne annehmen.

Aber nur wenn du sie auch wirklcih nicht mehr benötigst, da ich ja weiß das du auch einen schönen Olympia besitzt. Und Andy gebe ich seine dann wieder zurück.
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von pitbread »

Alles klar, melde dich dann einfach.

Ich hab übrigens gerade festgestellt, dass alle Serienplan-Platinen meiner ADP-Geräte (bis auf den Kreuz As) diese 030101 in ihrer Nummer haben! Es ist also eher eine allgemeine adp-Bezeichnung oder -Nummer für die Serienplan-Platinen und kein Hinweis auf Kompatibilität.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von dj-chi »

Die Nummern haben ein System. ;-) Ich habe es zwar noch nicht ganz erkunden können, aber soviel weiß ich schonmal:

aaaa/bbccdd/e

aaaa
Gerätenummer (nicht die BAZN)
Ist bei jedem Gerät anderes. Einige Platinen wurden aber auch für spätere Geräte wieder genutzt (Displays, Münzpfeile, Spannungsversorgung, Maschinenplatine, etc.)

bb
Gruppennummer
00 - Allgemeine Platinen (Treiber, Spannung, Ton, Verteiler, Tasterreihen, etc.)
01 - Maschinenplatinen (Walzen, Scheiben, Kartenwender)
03 - Türplatinen (Serienplan, Risikoleitern, Display, Einzel-Taster, Verteiler, Münzeinwurf, etc.)
Andere Nummer sind mir bisher nicht bekannt.

cc
Fortlaufende Nummerierung
Wurde häufig "nach Lust und Laune" vergeben, wobei man fast immer von Serienplan -> Risikoleitern -> Anzeigen gegangen ist.

dd
Der Sinn dieser Nummer ist mir nicht bekannt, da ich bisher nur 01 kenne.

e
Versionsnummer
Oft wurden Leiterbahnzüge geändert oder leichte Korrekturen der Platzierungen vorgenommen. Sollten untereinander immer kompatibel sein.


Alles oben geschriebene sind meine Beobachtungen, Vergleiche und angelesene Fakten. Sollte etwas nicht korrekt sein, bitte ich euch, mir das mitzuteilen. Ebenso, wenn ihr weitere Erkenntnisse dazu bekommen habt. Danke. :)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Herzliches Dankeschön an Corvette

Beitrag von gelöscht1908 »

Hey Chris, danke für das Mitteilen deiner Erkenntnisse :hoch

Alle Fakten die wir diesbezüglich zusammentragen und später darauf zurück greifen können sind für unser Hobby wichtig :D

Klasse Einsatz :hoch ::134:: :hoch
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“