Münzprüfer mechanisch oder elektronisch ?

Antworten
Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Münzprüfer mechanisch oder elektronisch ?

Beitrag von slave »

Hallo,
kann mir jemand sagen ob der Stella Multi Multi deluxe von 1993 noch einen mechanischen oder bereits einen elektronischen Münzprüfer verbaut hat ?
Und weiß eventuell jemand ab wann (Jahr) bzw. ab welchem Gerät die Umstellung von mechanischer auf elektronischer Münzprüfung bei adp, Mega, Stella, etc. erfolgt ist ?

Vielen Dank.

Gruß
slave

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Münzprüfer mechanisch oder elektronisch ?

Beitrag von katzel »

Die Umstellung war ein langer Prozess der sich von Mitte der 80er bis fast Mitte der 90er hinzog.
Dazwischen ist alles möglich.
Einfach schauen ob am Münzturm der 16-pol Stecker hinter dem Münzprüfer vorhanden ist, in dem Fall ist dann beides möglich.
Beim Einbau eines MMP funktioniert das dann allerdings nur wenn auch die Spule vorhanden ist.
Letztes Gerät mit dieser Möglichkeit der Umrüstung müsste der Power gewesen sein...oder auch erstes Gerät wo es nicht mehr ging.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“