Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Antworten
Corvette
Beiträge: 374

Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von Corvette »

Hi ich suche eprom Daten vom Astro... Denke muessen höher sein als f5 was ich selbst habe.
Hab die grünen röhren gegen weisse ausgetauscht.... Funktioniert soweit mit Annahme aber nicht die Auszahlung.
Blinken nur die Pfeile sonst nichts.
Habe schon mehrere Sachen getestet und getauscht.
Erst als ich mal von einem multi multi eproms rein hab hat er ausgezahlt.


Wer kann mir mit eprom Daten helfen danke mal.

Mfg Andy
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von muenzspielfreund »

Wäre es alternativ nicht auch möglich, einfach grüne Röhren mit Füllstandsmessung zu verwenden?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Corvette
Beiträge: 374

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von Corvette »

Nein da ich die raus habe um weisse rein zu tun da die grünen zu laut und anfällig sind....
Aber an die eprom Daten zu kommen ist wohl schwieriger hat keiner Zeit... Hmmm
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von muenzspielfreund »

Katzel hat mal einen Astro von uns übernommen, ich weiß aber nicht, ob da grüne oder weiße Röhren verbaut sind und was da für ein Programmstand enthalten ist. Dass es aber grundsätzlich überhaupt möglich ist, den Astro mit weißen Röhren zu betreiben, ist aber definitiv bereits erwiesen, oder?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von weisserwolf »

muenzspielfreund hat geschrieben:Katzel hat mal einen Astro von uns übernommen, ich weiß aber nicht, ob da grüne oder weiße Röhren verbaut sind und was da für ein Programmstand enthalten ist. Dass es aber grundsätzlich überhaupt möglich ist, den Astro mit weißen Röhren zu betreiben, ist aber definitiv bereits erwiesen, oder?
Ja das geht
habe ich auch öfters Umgebaut
mal muß nur am Sperrmagnet anschluss die 40 Volt kappen und 24 Volt rauf legen die man von Stromversorgung "extern" bekommt
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Corvette
Beiträge: 374

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von Corvette »

Das is ja gemacht Strom kommt vom Netzteil Buchse akz
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von 3GroschenMann »

Höher wie F5 habe ich noch nicht gesehen/gehabt. Ein anderer Fehler möglich?
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Corvette
Beiträge: 374

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von Corvette »

Wie gesagt hab mehrere tuerme und cpus getauscht sowie Netzteil.
Wenn bei der CPU die multi multi eproms drin sind funktioniert das... Warum nicht bei der Astro... Hmmm
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von multistern »

Das geht wohl nicht bei jedem Gerät. Bei einem Nova Gold hatte ich die gleichen Symptome. Annahme ja, Auszahlung nein. Beim Multi-Multi ging der Tausch ohne Probleme, beim Step auch. Beim Disc Rubin ging es wiederum nicht.

Corvette
Beiträge: 374

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von Corvette »

beim nova gold sollte es gehen da hab ich selbst schon umgestellt...

vielleicht gibt es bei den anderen bausteinen noch ein unterschied?

ich geh mal runter und teste noch etwas
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von muenzspielfreund »

Sind die Grünen Röhren denn wirklich so schlecht im allgemeinen Betrieb, dass Du sie unbedingt austauschen möchtest? Entschuldige bitte, falls sich meine Frage etwas dumm anhören sollte, ich habe ja das Glück, kein Gerät mit grünen Röhren zu besitzen. Aber ich frage mich halt, ob es nicht sinnvoller wäre, mit den grünen Röhren zu leben, sofern sie einwandfrei richtig arbeiten und eben nur etwas andere, vielleicht auch etwas lautete Geräusche bei der Auszahlung und beim Einschalten verursachen, als eine Einheit mit dem weißen Röhren.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von Hobby_70 »

Ich kann aus meiner Sicht nichts gegen die grünen Röhren sagen.
Das was den Einen oder Anderen stört wird vermutlich das permanente Abfragen der Röhren sein.
Also dieses Brummen. Den Einen mag es stören den Anderen nicht je nach Gehör. Beim Spielen
finde ich fällt das brummen weniger auf. Wenn der Automat nur sein Werbelicht macht kann das
brummen auch schon mal etwas stören.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von 3GroschenMann »

Vielleicht D.o.B.-Eproms?
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von seku-games »

Ob es für den Astro überhaupt eine Software ohne „grüne Röhren“ gibt?

Lange Zeit war dies nicht möglich.... Dann waren die „grünen Röhren“ nur noch gegen Aufpreis zu haben, bis sie ganz aus dem Programm genommen wurden. Es könnte sein, dass die Wechselmöglichkeit mit notwendigen Softwareupdates eingepflegt wurden und es beim Astro gar keine Möglichkeit des Austausches besteht. Komischerweise hab ich auch nur F5.... die Betonung liegt auf „nur“.....

Meines Wissens nach war der Astro das erste Gerät mit permamenter Rohrmessung..... das Highlight an Sicherheit....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Corvette
Beiträge: 374

Re: Astro eprom Daten zwecks weisse röhren

Beitrag von Corvette »

danke dir....
also bleibt nur noch die hoffnung das es doch noch ne hoehere epromversion davon gibt sonst bleibt er auf grüne.....
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“