Probleme Merkur Venus blau

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Probleme Merkur Venus blau

Beitrag von Realkojack »

Hallo zusammen,
meine neueste Errungenschaft ist zwar optisch Top, hat aber gewisse Macken.
ich hoffe dabei auf Eure Hilfe und Ideen.

1.) Start-Automatik geht, aber selber Nachstarten geht nicht.
1.1) Stop-Funktion scheint auch nicht zu gehen.

Beim Betätigen der Start/Stop-Taste hört man immer ein Relais klacken. Nur wenn man die Funktion (Nachstart bzw. Stop) zum passenden Zeitpunkt betätigen möchte, bleibt das Geräusch aus.

2.) 10DM-Anzeige funktioniert nicht. Sie springt bei Übergang auf 30-40DM und zieht nicht ab.

Kann jemand helfen und kann ich bitte aus der Goldserie-Datenbank alle Infos zu diesem Gerät bekommen?
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Probleme Merkur Venus blau

Beitrag von pitbread »

Ich kenne mich mit dieser Geräte-Generation nicht wirklich aus. Sie dürfte aber zumindest noch ähnlich zur folgenden mit den weißen Zählwerken sein. Von daher würde ich dir raten, die Kontakte zu prüfen und alle Relais vorsichtig zu säubern (Kontaktspray auf Leder oder Tuch und dann zwischen den Kontaktfedern durchziehen).

Bei dem Zählwerk müsstest du es auch mal auseinander nehmen bzw. reinigen. Hier kann es evtl. verharzt oder zu fest geschraubt sein. Es kann aber auch etwas gebrochen sein.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Probleme Merkur Venus blau

Beitrag von 3GroschenMann »

2 PDF habe ich hier -> PN mit Emailadresse
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat