Merkur Tahiti

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von Realkojack »

@Mac Gyver: könntest Du bitte Deine Signatur mal etwas verkleinern? Da scrollt man sich ja nen Finger ab. :lol:
Realkojack

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von 3GroschenMann »

Realkojack hat geschrieben:@Mac Gyver: könntest Du bitte Deine Signatur mal etwas verkleinern? Da scrollt man sich ja nen Finger ab. :lol:
:hoch
Aber da gibt es mehrere Kandidaten mit 1/3 Beitrag und 2/3 Sig
K800_holgi.JPG
aber btt:

Ob die Nocken passen, bezweifel ich mal. Überprüfe aber auf jeden Fall die Nummern vorm Tausch. Falsche Steuerzeiten produzieren bestimmt mehr/andere Fehler, weil man die Elektronik warscheinlich gegen solchen "Mißbrauch" nicht abgesichert hat. Der damalige Techniker hat ja das dazugehörige richtige Teil getauscht im Reparaturfall.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von Mac Gyver »

Besser?
Bekomme die Schrift nicht kleiner hin, obwohl ich in der Signatur Size = sehr klein eingestellt habe.


Merkwürdig...


LG Holger

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von Realkojack »

Mac Gyver hat geschrieben:Besser?
Bekomme die Schrift nicht kleiner hin, obwohl ich in der Signatur Size = sehr klein eingestellt habe.


Merkwürdig...


LG Holger

GSG: Merkur Komet * Venus Multi Multi * Venus Super Multi II
Flipper: Williams - Bram Stoker's Dracula * Williams - The Getaway HSII
Programmierung: Münzprüfer: NRI Win EMP 2.07 * Eproms: Galep III
Testgeräte: ADP: Blau * NSM: Schwarz
Auslesung: e60 PC


geht doch. ::105:: sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

[size=75]GSG: Merkur Komet * Venus Multi Multi * Venus Super Multi II
Flipper: Williams - Bram Stoker's Dracula * Williams - The Getaway HSII
Programmierung: Münzprüfer: NRI Win EMP 2.07 * Eproms: Galep III
Testgeräte: ADP: Blau * NSM: Schwarz
Auslesung: e60 PC[/size]
Realkojack

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von Mac Gyver »

Jo, geht auf einmal...

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von Mac Gyver »

Crown777 hat geschrieben:Was soll ich jetzt weiter testen?

Ich könnte versuchen, die Steuernocken/Impulsnocken mal zu tauschen, wenn die passen. Vom Saturn Gold hätte ich noch welche da.

Die Technischen Unterlagen habe ich da, kenne mich mit der Materie aber überhaupt nicht aus.

Na ja, das wird jetzt schwierig aus der Ferne weiter zu helfen. Steuernocken tauschen (sofern identisch) ist schonmal ein Anfang.

Aber alles was da weiter in das technische geht ist ohne Vorkentnisse dann ein ewiges hin und hergeschreibe. Du musst den Schaltplan lesen können und da müssen Bauteile gemessen werden und ggf. aus und eingelötet werden.

Da du aber wie du selber schreibst, dich mit der Materie nicht auskennst, fürchte ich da es aus der Ferne nicht zu lösen ist.


LG Holger

Crown777
Beiträge: 155

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von Crown777 »

Mac Gyver hat geschrieben:
Crown777 hat geschrieben:Was soll ich jetzt weiter testen?

Ich könnte versuchen, die Steuernocken/Impulsnocken mal zu tauschen, wenn die passen. Vom Saturn Gold hätte ich noch welche da.

Die Technischen Unterlagen habe ich da, kenne mich mit der Materie aber überhaupt nicht aus.

Na ja, das wird jetzt schwierig aus der Ferne weiter zu helfen. Steuernocken tauschen (sofern identisch) ist schonmal ein Anfang.

Aber alles was da weiter in das technische geht ist ohne Vorkentnisse dann ein ewiges hin und hergeschreibe. Du musst den Schaltplan lesen können und da müssen Bauteile gemessen werden und ggf. aus und eingelötet werden.

Da du aber wie du selber schreibst, dich mit der Materie nicht auskennst, fürchte ich da es aus der Ferne nicht zu lösen ist.


LG Holger
Wenn ich Dir die Steuereinheit schicken würde, wäre das ein Möglichkeit? Könntest Du da was machen bzw. hättest Du überhaupt Zeit und Lust dazu? Ist sicher sehr Zeit aufwändig.

Gruß

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von 3GroschenMann »

Mac Gyver hat geschrieben:Besser?
Bekomme die Schrift nicht kleiner hin, obwohl ich in der Signatur Size = sehr klein eingestellt habe.


Merkwürdig...


LG Holger
So ist doch Top. Alles lesbar, alles drin...
Da habe ich ja mehr Platz verbraucht nun ::105::
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von Mac Gyver »

Das kann ich zwar alles durchmessen, ob es dann aber funktioniert ist ungewiss. Ohne den ganzen Automaten habe ich keine Möglichkeit das vernünftig zu testen...


LG Holger

Crown777
Beiträge: 155

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von Crown777 »

Das habe ich mir fast schon gedacht. Am besten ist immer, wenn der komplette Automat da ist.

Ist halt leider ein bissel weit.

Gruß

RUSH€R
Beiträge: 26

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von RUSH€R »

Einen schönen guten Tag allerseits

Und zwar habe ich einen Merkur Tahiti erworben und es weist sich folgendes Problem auf. Siehe Youtube Video.

Evtl hat ja hier jemand einen Ratschlag was ich ausprobieren könnte.

Gruß Daniel

https://m.youtube.com/watch?v=9SU8FB7Mcjs" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von pitbread »

Dieses Klingeln könnte durch die kleine Platine am Münzturm ausgelöst werden, die am oberen Münzdurchlauf sitzt. Dort drauf sitzt eine Art "Gleichgewichtsorgan", das ein schräges Anheben des Automaten (durch Manipulation) anzeigen soll. Es könnte sein, dass dieses kleine Bauteil festsitzt und das Alarmklingeln auslöst.

Evtl. sitzt auch eine Münze irgendwo in einem Kanal fest und blockiert einen Schalter.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

RUSH€R
Beiträge: 26

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von RUSH€R »

So habe die 2 Stecker gelöst und die Sicherung geprüft Sicherung ist einwandfrei nachdem ich die Stecker wieder auf die Platine gesteckt habe und den automat Strom gegeben habe läuft er erstmal ohne Ding dong im Dauerzustand. Jetzt weißt sich nur noch 1 Problem auf die walzen stoppen nicht und er zeigt noch gekippt an Geld wird vom guthabenstand normal abgezogen. Wo könnte ich als nächstes nachschauen das die walzen ganz normal stoppen?.

Gruß
Daniel

P.S Wenn jemand den original Schaltplan hat wäre ich sehr dankbar.

whoperp
Beiträge: 842

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von whoperp »

Hallo, Daniel,
der "Gekippt-Zustand" kann verschiedene Ursachen haben. Das Gerät lässt dann die Walzen durchlaufen, damit es zu keinen Gewinnen kommen kann.
Also wäre ursächlich erst mal der "Gekippt-Zustand" zu behandeln.
Die einfachste Ursache kann z.B. sein, dass bei offenem Gerät der Service-Schalter nicht gezogen ist oder dass dieser grundsätzlich nicht richtig funktioniert.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von pitbread »

Sind die Bremsklinken bzw. die Spulen leichtgängig?

Evtl. ist auch der Mischer defekt.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“