Crown Jubi Jubi im AutomatenMarkt (06/2014)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Crown Jubi Jubi im AutomatenMarkt (06/2014)

Beitrag von muenzspielfreund »

Im Juni 2014 wurde in der Rubrik "Klassiker und Raritäten" der Fachzeitschrift "AutomatenMarkt" der Crown JubiJubi vorgestellt (Erstzulassung 1989).

Ein PDF-Dokument des Artikels findet Ihr im Anhang dieses Beitrages (siehe unten).

Den Artikel aus dem Automatenmarkt habe ich auch in den entsprechenden Galerie-Datensatz bei uns eingepflegt (vielen Dank für die freundliche Genehmigung an die Redaktion!).

Crown_JubiJubi_AM_Printversion.pdf
Link zum Datensatz Crown Jubi Jubi in der Galerie

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Crown Jubi Jubi im AutomatenMarkt (06/2014)

Beitrag von Aztek06 »

Ui der sieht aber schick aus. :hoch
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Jubi Jubi im AutomatenMarkt (06/2014)

Beitrag von muenzspielfreund »

Das einzige, was mich an dem Gerät wirklich störte (und nicht im Artikel erwähnt habe) war die Zwangsstartautomatik.

Das äußerte ich in Normalspielen dahingehend, dass Kronen und Wappen vorne grundsätzlich stehen gelassen wurden und Positionen ohne Symbol automatisch einmal nachgestartet wurden. Das hört sich im ersten Moment zwar nicht so schlimm an, es nervte aber dennoch: War zum Beispiel die linke Leiter mit den gelben Wappen bis auf ein Feld voll und die linke leer (oder zumindest weit unten), sodass man die blauen Wappen und Kronen nicht wegdrücken konnte, ärgerte man sich. Es konnte so schon ziemlich lange dauern, bis endlich noch einmal zwei der passenden Wappen erschienen. Entweder musste das gewünschte Wappen gleich im ersten Lauf der linken Scheibe erscheinen oder man musste "Glück" haben, dass im ersten Lauf kein Symbol und dann im zweiten Lauf das passende Symbol erschien.

Was ich bis heute nicht verstanden habe: In den Sonderspielen kurioserweise wurde diese Regel komplett außer Kraft gesetzt. Dann konnte man manuell von Hand nachstarten. Da gab es dann aber auch keine Startautomatik. Vielleicht sollte das ein zusätzliches Feature in den Sonderspielen sein.

Wie dem auch sei - diese Zwangsstartautomatik gab es außer beim Jubi Jubi nur noch beim Vorgänger Happy Stars. Sie muss derart unbeliebt gewesen sein, dass man sie ganz schnell wieder abschaffte.

Im übrigen war beim Jubi Jubi wie bei eibigen anderen Crown-Geräten dieser Zeit ein Nachteil, dass der Ton beim Risiko und in den Ausspielungen kratzte und/oder leierte, wenn die Mindestspielzeit von 15 Sekunden noch nicht vorüber war. Ich verstehe nicht, dass man das bei Bergmann nicht in den Griff bekommen hatte damals, zumal ältere Geräte wie z. B. der Winner und der Fighter dieses Problem nicht hatten.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bergmann“