Crown Royal No.1 - defekt, Scheibe läuft nicht an

Antworten
Auguris
Beiträge: 7

Crown Royal No.1 - defekt, Scheibe läuft nicht an

Beitrag von Auguris »

Hallo zusammen,

ein Crown Royal No.1 von eBay macht leider Probleme, vielleicht kennt hier jemand eine Lösung? Wäre super wenn jemand helfen könnte.
Crown eingeschaltet und leider festgestellt das bei Geldeinwurf nur die 1+2 Scheibe anläuft, die 3.bleibt stehen.
"Spiel ungültig" erscheint.
Serviceschalter auf Stellung 9 gestellt und die rechte Scheibe macht keine Bewegung.
Tauscht man die Stecker hinten an den Scheiben läuft die Rechte und die mittlere steht.

Jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Auguris am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Crown Royal No.1 - defekt, Scheibe läuft nicht an

Beitrag von pitbread »

Naja, das zeigt ja schon mal, dass der Motor und die Mechanik ok sind. Der Fehler muss also auf der Treiber-Platine sitzen.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Royal No.1 - defekt, Scheibe läuft nicht an

Beitrag von muenzspielfreund »

Es kann auch an der Lichtschranke der RECHTEN Spielscheibe liegen. Grund:

1.) Linke Scheibe läuft an -> Lichtschrankentest -> in Ordnung -> weiter
2.) Rechte Scheibe läuft an -> Lichtschrankentest -> nicht in Ordnung -> ABBRUCH

Dementsprechend läuft die mittlere Scheibe gar nicht erst an. Das würde auch erklären, wieso im Gewinntest die rechte Scheibe nicht angesteuert wird und die mittlere funktioniert.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Crown Royal No.1 - defekt, Scheibe läuft nicht an

Beitrag von Pulli »

Darf ich fragen ob der in HH für viel Geld erworben wurde?
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Auguris
Beiträge: 7

Re: Crown Royal No.1 - defekt, Scheibe läuft nicht an

Beitrag von Auguris »

Ich habe das Gerät nicht erworben, ich frage nur für den Verkäufer welcher nun die Nachfrage vom Käufer bekommen hat ;-)

Aber vielen Dank schon mal für Eure Antworten, leite ich mal so weiter und hoffe der Fehler kann behoben werden. Ich persönlich könnte mir auch gut vorstellen das die Lichtschranke nur etwas verdreckt ist.
Zuletzt geändert von Auguris am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Crown Royal No.1 - defekt, Scheibe läuft nicht an

Beitrag von Michel1975 »

Nabend Auguris.

Hast du dir mal die Widerstände auf der Platiene angeschaut, kann doch auch sein das dort einer durch ist, falls du hier nicht weiter kommen solltest würde ich mal versuchen den User Laser (Rolf) anzuschreiben, der kann dir hier zu 90 wenn nich sogar zu 100% helfen, hier mal ein Beitrag von Rolf zum Crown Nr. 1.

Crown Royal No. 1

Lg. Michael

Antworten

Zurück zu „Bergmann“