Crown Sunny Münzsperrmagnet zieht nicht mehr an

Antworten
Laser
Beiträge: 1472

Re: Crown Sunny Münzsperrmagnet zieht nicht mehr an

Beitrag von Laser »

Habe keine Steuereinheit mehr da.
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Crown Sunny Münzsperrmagnet zieht nicht mehr an

Beitrag von multistern »

Da ich ja den Crown Sunny nicht ins Lager stellen kann wenn er funktioniert.... Habe ich nun tatsächlich 4 Crown aufgestellt !!! Und das bei nur 10 Plätzen... Und das auf MULTIstern :D So etwas war immer undenkbar. Aber andererseits ist es auch irgendwie cool, dass man immer wieder neue Facetten mit diesem Hobby entdecken kann :hoch Hier mal ein Bild, wo der Sunny nun seinen Platz gefunden hat. Die Geräuschkulisse kann man sich ja vorstellen :mrgreen: der vierte im Bunde, der Action in Silber steht ein paar Plätze weiter. Bin selber mal gespannt wann ich die Multis und die Disc's wieder hervorhole :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Sunny Münzsperrmagnet zieht nicht mehr an

Beitrag von muenzspielfreund »

Unglaublich! Im selbst SonderSpiel mit fast 70 Geräten stehen nur zwei Bergmann-Geräte. In meinem Büro zu Hause werden es ab Dienstag immerhin drei sein (von null auf drei in einer Stunde :lol: ...). Von meinen fünf Bergmännern, die ich noch habe, sind kurioserweise drei solche, die sich noch bis 100 drücken lassen (Royal Glory, Royal Artus und Jubilee Super), dann einer mit Walzen (der Corsar, er war zudem auch wohl das erste Gerät mit 50er-Begrenzung [*]) und dann einer aus den Anfängen der Euro-Zeit (Maxi Step [**]). Den Sunny und dem Blue Max hatte ich auch bis vor einiger Zeit. Aber irgendwie mag ich doch lieber die mit dem "alten" Risiko, bei dem man nicht festhalten darf (ansonsten wird der Gewinn angenommen) und bei denen nach jedem erfolgreichen Risikoschritt die bekannte Melodie (Düt - Dülüdüüüdüt - - - Düt - Düt)gespielt wird.

[*] Über eine Hintertür können beim Corsar durch Risiko übrigens trotzdem noch 100 S gewonnen werden: Man muss nur Glück haben, dass die in der Mitte erfolgreich riskierten 3,- DM in der Ausspielung auf 100 S stehen bleiben...

[**] Ich habe vom Maxi Step sogar ein recht seltenes Exemplar mit Voll-Euro-Optik. Soweit ich weiß, wurde das werksseitig so nicht ausgeliefert. Es gab nur wohl nur Umbausätze. Da das Gerät recht erfolgreich war und lange Freunde unter den Spielgästen hatte, haben tatsächlich einige Aufsteller umgebaut.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Crown Sunny Münzsperrmagnet zieht nicht mehr an

Beitrag von multistern »

Ja, Bergmann polarisiert, keine Frage. Auch was die Gerätegenerationen angeht. Diese Geräte die ich jetzt habe sind genau nach meinem Geschmack. Ich mag es ab und an mal den Daumen drauf zu lassen :D. Beim Action lockt halt immer der Hauptgewinn, die 13 Actionspiele, verbunden mit der Spannung was daraus wohl wird. Mit Blue Max verbinde ich viele Erinnerungen, den habe ich schon früher sehr gerne gespielt. Der Sunny ist einfach was fürs Auge, er hat eine sehr harmonische Ausstrahlung. Ich mag besonders die Spielscheiben aus Metall, welche nicht beleuchtet sind. Die Geräte die danach kamen sind für mich, jedenfalls für daheim, nicht so attraktiv. Obwohl der Maxi Step ein feines Gerät ist. Ich hatte seinerzeit mal das Vollbild mit 4 Wiederholungen, also insgesamt 5 Ausspielungen am Stück. Eine blieb dabei sogar auf 75MM stehen. Das ist schon ein sehr geiles Feature. Die Generation davor, Glory, Artus oder auch Victory, kenne ich noch gar nicht. Habe ich noch nie bespielt. Aber das wird sich ja bald ändern, der Emmel hat ja jetzt einen Crown Royal Victory in seinem Bestand. Und er kommt aus dem schwärmen gar nicht mehr raus :) . Ich freue mich schon auf das nächste Treffen bei ihm, damit ich den Victory dann mal auf Herz und Nieren prüfen kann :)
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Sunny Münzsperrmagnet zieht nicht mehr an

Beitrag von muenzspielfreund »

Vielleicht solltest Du auch einmal zu uns ins Rheinland kommen. Dort könntest Du dann wie gesagt auch den Royal Glory, den Royal Artus und den Jubilee Super (alle noch mit Metall-Scheiben) bespielen. Teilweise haben diese Geräte auch schöne, interessante und nach damaligem Stand einzigartige Features. Und natürlich den Corsar könntest Du dann auch bespielen.

Du bist herzlich eingeladen. Melde Dich einfach, wenn Du zufällig einmal in unsere Richtung unterwegs bist! Oder erscheine doch einmal auf einem der nächsten Treffen, das wäre doch einmal ein besonderes Bonbon (sowohl für Dich selbst als auch für uns).

Noch etwas zum Thema "neuere" Crowns: Bei diesen Geräten (z. B. Super Plus, Jubi Jubi, Action Cobra, und so weiter) störte mich übrigens auch immer, dass sie partout unbedingt 1 DM-Stücke auszahlen wollen, bis der Arzt kommt. Und zwar so lange, bis die Röhre leer ist. Und dann kommt obendrein auch noch eine Leermeldung und Abbruch der Auszahlung, obwohl die 2er- und 5er-Röhren Randvoll sind. Dieser Unsinn hat sich mir auch nach vielen Jahren nie wirklich erschlossen...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Crown Sunny Münzsperrmagnet zieht nicht mehr an

Beitrag von multistern »

Vielen Dank für die Einladung. Ich habe es mir für dieses Jahr ganz fest vorgenommen das Sonderspiel einmal Live zu erleben. Die Videos neulich haben diesen Wunsch sehr verstärkt. Also das wird auf jeden Fall klappen. Das wäre, für mich, dann aber eher eine ganze Tüte voll Bonbons. Da sind so viele Geräte die ich noch nicht bespielt habe... ich werde mir für die Tour dann auf jeden Fall Valium oder etwas in der Art besorgen müssen :D das wird wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal :)
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Crown Sunny Münzsperrmagnet zieht nicht mehr an

Beitrag von muenzspielfreund »

Super, ich freue mich sehr auf Deinen Besuch!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bergmann“