explodierter Netzfilter

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

explodierter Netzfilter

Beitrag von Weisbender »

Hallo zusammen,
habe am Montag zwei neue Geräte, Trianon und Crown Energy BJ 1993 bekommen.
Staunte nicht schlecht, als es nach einem lauten Knall zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Crown kam, die ganze Bude war eingeräuchert.
Habe dann gestern die beiden! Übeltäter entfernt, der eine war total geplatzt, der andere schon leicht aufgebläht, siehe Foto. Also am besten immer raus mit den Dingern.

Außerdem war noch folgendes Bauteil eingebaut,

http://de.farnell.com/epcos/b82724j2402 ... dp/1219114" onclick="window.open(this.href);return false;

habe ich aber drin gelassen, besteht nur aus einem Eisenkern, also praktisch eine Spule, welchen Zweck die hat, da überlege ich noch.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: explodierter Netzfilter

Beitrag von Whiteice »

Jaja ... die Rauchknallfrösche kennen hier so einige :D
Zuletzt geändert von Whiteice am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: explodierter Netzfilter

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Ja, von den Stinkern haben sich bei mir auch schon einige aufgelöst, stundenlanges Lüften inklusive :D

Da hatte ich dieses Mal ja echt Glück, denn ich hatte das Gerät bei mir zum Test noch bestimmt eine halbe Stunde laufen, bevor es dann die Reise nach Wuppertal angetreten hat.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: explodierter Netzfilter

Beitrag von hab_noch_dm »

Weisbender hat geschrieben: Außerdem war noch folgendes Bauteil eingebaut,

http://de.farnell.com/epcos/b82724j2402 ... dp/1219114" onclick="window.open(this.href);return false;

habe ich aber drin gelassen, besteht nur aus einem Eisenkern, also praktisch eine Spule, welchen Zweck die hat, da überlege ich noch.

LG
Bei Wikipedia kannst du eine wenig über Entstördrosseln (diesen Zweck hat das Bauteil im Automaten) nachlesen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: explodierter Netzfilter

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Bei Wikipedia kannst du eine wenig über Entstördrosseln (diesen Zweck hat das Bauteil im Automaten) nachlesen.


Ja, so eine Entstördrossel ist schon ein komischer Vogel.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten

Zurück zu „Bergmann“