Eldorado 100 im AutomatenMarkt (Ausgabe 11/2012)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Eldorado 100 im AutomatenMarkt (Ausgabe 11/2012)

Beitrag von muenzspielfreund »

Seit September 2011 gibt es beim AutomatenMarkt die Rubrik "Klassiker und Raritäten", in welcher ich mit wenigen Ausnahmen Monat für Monat ein Geldspielgerät vorstelle, das mindestens um die 25 Jahre alt ist. In der Anfangszeit haben wir die vorgestellten Geldspieler zwar in vielen Fällen im Forum gepostet, aber nicht immer automatisch mit in die Galerie übernommen. Bei manchen fehlten mir schlichtweg auch noch die Printversionen vom AutomatenMarkt, weil wir sie seinerzeit immer noch manuell eingescannt haben. Diese Arbeit bleibt uns aber seit Jahren erspart, seitdem ich die fertigen Gerätevorstellungen immer direkt als PDF von der Redaktion bekommen. Somit ist seitdem auch eine lückenlose Übernahme in die Galerie gewährleistet.

Ein hilfsbereiter Goldserie-Nutzer aus Berlin, der nicht näher genannt werden möchte, hat sich im Jahr 2015 die Mühe einmal gemacht, alle Gerätevorstellungen, die noch nicht in der Galerie waren, einzuscannen und zur Verfügung zu stellen. Dazu hatte ich ihm alle (!) in meinem Besitz befindlichen AutomatenMarkt-Hefte (beginnend mit der Ausgabe 09/2011) per Paket zugeschickt und er hat mir nach dem Scannen alles wieder zurückgeschickt. Was für ein Aufwand. Aber es hat sich gelohnt. Das alles ist auch schon wieder rund 3 Jahre her...

Ich werde nun in unregelmäßigen Abständen prüfen, zu welchen Gerätevorstellungen im AutomatenMarkt noch die Scans in der Galerie fehlen und diese nach und nach ergänzen und beginne heute mit dem Eldorado 100 aus dem Jahr 1976 von Bergmann.

Diese mittlerweile fünfeinhalb Jahre alte Gerätevorstellung könnt Ihr Euch direkt hier unten oder im entsprechenden Datensatz in der Galerie anschauen.

Ich wünsche viel Vergnügen!

Eldorado 100, Bergmann, 1976, Printversion AM.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bergmann“