Defekt Hellomat Atlantis

Antworten
pmgro
Beiträge: 106

Defekt Hellomat Atlantis

Beitrag von pmgro »

Hallo zusammen,

ich hatte mich gerade vorgestellt und habe gleich eine Frage zu meinem Lieblingsautomat.

Sobald ein Spiel beendet ist läuft das Gerät unmittelbar danach ohne Verzögerung wieder an, d.h. die kleine Pause fehlt und bei einer Gewinnkombination wird diese nicht gegeben.

Ich hatte seinerzeit (vor 25 Jahren) mal rumexperimentiert, der Fehler wurde "behoben", wenn man die Anzeigeplatine für Sonderspiele und Einsatz ausbaute, bei Wiederinbetriebnahme jetzt trat der Fehler aber auch ohne Platine auf.

Hat jemand eine Idee?

Oder ein Schlachtgerät zu verkaufen?

Oder ein intaktes Gerät zu verkaufen?

Mich faszinieren übrigens auch alle anderen der grafisch interessanten Geräte dieser Hellomat-Generation, d.h. Merlin, Aladin, Inka etc.

Freundliche Grüße
Peter
Zuletzt geändert von pmgro am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Defekt Hellomat Atlantis

Beitrag von pitbread »

Hm, wenn der Fehler mit deiner eigenen Bastelei von vor 25 Jahren zusammenhängt, dann würd ich mal sagen: " Kram mal ein bisschen im Gedächtnis, was du damals warum genau gemacht hast." ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

pmgro
Beiträge: 106

Bastelei vor 25 Jahren

Beitrag von pmgro »

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
;-)

Damals wurde er defekt und lief wieder, wenn die Anzeigeplatine gezogen wurde.
Nicht toll, aber immerhin lief er.

Jetzt geht´s auch ohne Platine nicht mehr.

MfG
Peter

Antworten

Zurück zu „Hellomat“