Hellomat derby, Geldaufbuchung

Antworten
muckimaus333
Beiträge: 188

Hellomat derby, Geldaufbuchung

Beitrag von muckimaus333 »

Ich habe bei meinem derby das Problem , dass er zwar alle Münzen nimmt und auch aufzählt aber nur bei 5 DM Stücken diese nicht im Display aufbucht . Der Fünfer fällt zwar in die Münzröhre wird aber nicht aufgezählt .
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ???
Zuletzt geändert von muckimaus333 am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hellomat derby, Geldaufbuchung

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Registrierung wird wahrscheinlich über eine Lichtschranke erfolgen. Falls dieses so ist, solltest einmal prüfen, ob diese korrekt von der Münze passiert wird. Eventuell gibt es auch noch einen zusätzlichen Mikroschalter für die Münzerkennung. Auch diese ggf. einmal auf korrekte Funktion prüfen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Hellomat derby, Geldaufbuchung

Beitrag von muckimaus333 »

Es sieht aus wie Fotozellen .Diese sind auf 2 Platinen die sich gegenüberliegend am Münzrurchlauf befinden bestückt . Es sind 3 Fotozellen zu erkennen, vorgeschaltet sind jeweils 3 Transistoren . Es ist alles sauber und korrekt verbaut .vermutlich hat 5 DM , 2 DM
und 1 DM jeweils eine eigene Fotozelle . Nur was ist jetzt defekt ? die Fotozelle oder der Transistor ?
Kann ich das irgendwie durchmessen ?
Zuletzt geändert von muckimaus333 am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Hellomat derby, Geldaufbuchung

Beitrag von katzel »

Ist beides machbar.
Hier kanst du mal schnüffeln:Klick
Die Fotozelle könntest du ganz einfach mit nem Messgerät auf Durchgang prüfen. Dunkel darf nix angezeigt werden und hell gibts Bewegung auf dem Tester.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Hellomat“