Hellomat Gold Cup qualmt

Antworten
muckimaus333
Beiträge: 188

Hellomat Gold Cup qualmt

Beitrag von muckimaus333 »

Ich habe seit einer Woche einen Gold Cup . als ich ihn ans Netz legte qualmte es aus dem Gerät und die Haussicherung sprang raus .
Natürlich war auch der Kasten dunkel und nichts ging mehr .
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ???
Zuletzt geändert von muckimaus333 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

roh_1
Beiträge: 412

Re: Hellomat Gold Cup qualmt

Beitrag von roh_1 »

kondensator abgefackelt,ueberbruecken mittels Luesterklemme,alles klar.
Zuletzt geändert von roh_1 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Hellomat Gold Cup qualmt

Beitrag von kobayashi »

Ich ergänze mal auf Entstör- Kondensator, die Dinger können gerne mal abfackeln, ähnlich wie auch Gleichrichter gerne mal in Rauch aufgehen.

Da hilft nur aufmachen und sehen wo der Qualm herkommt oder ob im Gerät Brand-spuren zu finden sind.

Wenn Du den Übertäter findest am besten fotografieren, dann versuchen wir zu helfen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hellomat Gold Cup qualmt

Beitrag von pitbread »

Ich hatte neulich mal einen Kurzschluss am Türschalter von meinem Triumph. Hab nicht schlecht gestaunt, als auf einmal Rauch und Gestank aus der weißen CPU kamen. Schnell Stecker raus und das Ganze ausgebaut. Ergebnis: Das Stück einer Leiterbahn (ca. 2 cm) war komplett abgeraucht! :-o Die Platine war dort nur noch schwarz und bröselig. Hab ich auch noch nicht gehabt.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Hellomat Gold Cup qualmt

Beitrag von muckimaus333 »

Danke für eure schnelle Hilfe, es war tatsächlich der Entstörkondensator . :hoch

Antworten

Zurück zu „Hellomat“