Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von kobayashi »

neu-1.JPG
So ich hab mal versucht das Bild etwas nachzubearbeiten.

Wenn ich das richtig sehe wird links dreiadrig die Netzspannung zugeführt. Farben sehen wie braun-gelb-beige aus.

Gelb sollte der Schutzleiter sein und kann angeschlossen bleiben.

Braun und beige so durchtrennen, dass noch genug Kabel zur Verfügung steht. Rechts verlassen die Kabel braun und beige den Filter. auch hier mit genügend Restkabel abtrennen. Die jeweils passenden Farben (braun an braun , beige an beige) mit einer Lüsterklemme verbinden. Fertig.

Vielleicht kann uhrjeckholgi das mit einem Blick in sein Gerät nochmal verifizieren.

Sämtliche Arbeiten natürlich nur stromlos durchführen, also Stecker immer aus der Steckdose :!:

Viel kann eigentlich nicht schiefgehen solange Du beim Testen die Finger aus dem Gerät nimmst. Im schlimmsten Fall fliegt immer noch die Sicherung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
KHK_Goettmann
Beiträge: 467

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von KHK_Goettmann »

Ich möchte wenigstens einen weitere Meinung abwarten bevor ich verfahre wie beschrieben und bitte deshalb um Wortmeldungen.
Zuletzt geändert von KHK_Goettmann am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von muenzspielfreund »

Entsprechend Deinen Beschreibungen ist es sehr wahrscheinlich, dass der Funkentstörfilter aus Altersschwäche einen Kurzschluss verursacht hat. Wie schon einige andere geschrieben haben, ist ein Funkentstörfilter für ein einwandfreies Funktionieren der allermeisten Geräte nicht erforderlich (darunter adp, Bally, NSM, Hellomat, Bergmann). Bei uns in Frechen laufen mittlerweile wahrscheinlich mehr als 50% der Geräte ohne Funkentstörfilter.

Wenn alle Stricke reißen, soll heißen: wenn Du Dir nicht selbst zutraust, den Funkenstörfilter zu überbrücken und sich niemand findet, der Dir das machen kann, dann komme mit dem Gerät bei uns im SonderSpiel vorbei (Terminabsprache per PN), dann mache ich Dir das.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KHK_Goettmann
Beiträge: 467

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von KHK_Goettmann »

Das ist ein sehr nettes Angebot. Danke, Sven. :hoch

Ich habe noch eine Stunde Arbeit, dann gehe ich ran.
Zuletzt geändert von KHK_Goettmann am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KHK_Goettmann
Beiträge: 467

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von KHK_Goettmann »

Nun denn. Drei Kabel gingen links in den Funk-Entstörfilter hinein. Zwei kamen aber rechts nur heraus. Diese beiden habe ich verbunden.
Hellomat, Mister X, innen 06.JPG
Das grün-gelbe ist doch sicher das Erdungskabel. Dieses war vorher mit den anderen beiden zusammengewickelt. Es ging nicht in den Funk-Entstörfilter hinein. Was passiert nun mit dem letzten Kabel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KHK_Goettmann am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von muenzspielfreund »

Einfach weglassen. Es ist "nur" das Erdungskabel für den Funkentstörfilter (der ja nun nicht mehr angeschlossen ist), sodass da nichts passieren kann. Stecker in die Steckdose und schauen, was passiert.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KHK_Goettmann
Beiträge: 467

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von KHK_Goettmann »

Anschalten ist erfolgreich! :hoch
Es ertönt eine kurze Melodie und dann ein Klacken (Münzfreigabe?).

Leider gibt es ein kleines Problem mit dem Münzprüfer:
Hellomat, Mister X, innen 07.JPG
So ein Geraspel habe ich noch nie gesehen! Der Münzprüfer ähnelt stark dem in einem Disc verbauten, habe ich recht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KHK_Goettmann am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von flippertraeger »

KHK_Goettmann hat geschrieben:Der Münzprüfer ähnelt stark dem in einem Disc verbauten, habe ich recht?
Kommt auf den "Typ" Disc an...

teilweise kann man das so sagen, der 5DM Vorprüfer kann, je nach Münzeinheit, anders sein.
Zuletzt geändert von flippertraeger am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KHK_Goettmann
Beiträge: 467

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von KHK_Goettmann »

flippertraeger hat geschrieben:
KHK_Goettmann hat geschrieben:Der Münzprüfer ähnelt stark dem in einem Disc verbauten, habe ich recht?
Kommt auf den "Typ" Disc an...

teilweise kann man das so sagen, der 5DM Vorprüfer kann, je nach Münzeinheit, anders sein.
Schau mal bitte bei Gelegenheit, ob Du meine alte noch hast. Münzeinheit.
Der Kauf des Disc Olympia hat nicht stattgefunden, also könnte ich den alten Prüfer - wenn er denn passt - mal im Mister X versuchen.
Zuletzt geändert von KHK_Goettmann am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Prüfer dürfte weitestgehend passen. Wie Michael schon schrieb musst Du nur den eingesetzen Prüfer 10 Pf, 1 DM und 2 DM ersetzen. Dieser dürfte mit dem aus einer alten Münzeinheit von adp weitestgehend identisch sein. Es kann sein, dass Du die Haltnasen umsetzen musst (Bohrungen dafür sind in den allermeisten Fällen schon vorhanden). Der Vorprüfer mit Münzauffangtrichter oben hingegen ist gerätespezifisch. Der sieht aber noch gut aus. Es scheint nur den oben beschriebenen Münzprüfer für die kleinen Münzsorten zu betreffen. Das, was Du da vorgefunden hast, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Folge von Zinkfraß.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KHK_Goettmann
Beiträge: 467

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von KHK_Goettmann »

Zinkfraß klingt so ... unromantisch. Un' sachlich. Un' treffend. Un' wahrscheinlich.

Ich postuliere, es war eine Gesandschaft von Zeta Reticuli

Auszug: Im Zuge eines Forschungsauftrags wurde festgestellt, dass Terra durch wiederholte zerabrale Klysmen seitens der Führungsriege für Exodus unbrauchbar gemacht werden soll. Die Opposition Terras wurde gestärkt durch einerseits die Zurverfügungstellung mehrerer Yottaliter Kölsch, Weizen und Pils, so wie man einem Kind erstmal einen vom Osterhasen erzählt, bis man dann dem Kind, langsam, vorsichtig, behutsam, die Wahrheiten nahebringt, was bei derzeitiger Sachlage nicht vor 0,02 Zeptoäonen stattfindet. Eine optimistischere Schätzung liegt an der Partizipation der Partizipanten, die partizipierend Partizipierung partizipiell, äh. erwirken können. Ansonsten erscheint eine Singularität unausweichlich, aber es dauert ja nur ein paar Oktillionen Jahre bis zur nächsten Pluralität, also kein Grund zur Sorge ... öh, zusammenfassend sei gesagt: IHR SEID AL-LE HOMO SAPIENS! HOMO SAPIENS! HOMO SAPIENS! HEY!
Zuletzt geändert von KHK_Goettmann am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von katzel »

Auweia!
Klick!
Vielleicht nützt es ja noch was.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
KHK_Goettmann
Beiträge: 467

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von KHK_Goettmann »

Deine Fähigkeit, Humor zu ignorieren ist außerordentlich. Vielleicht ist Deine nordische Seele mit anderen Dingen beschäftigt. Nur Du kannst das beantworten. Du seiest gegrüßt.

---

Für alle anderen, ab 31:48f:

I've become the nuclear image of eternity.
I'm the original stuff.
All the universes find their pattern in my being, for I'm the cosmic infinitesmal.
I'm the source.
I'm the fountain, exploding in your face.
How glorious to be alive!
Be here with me now in timeless micro-infinity.

Reality now an oceanic flow of particles in everchanging patterns.
Panta rhei.
Undulating within the ultimate core of self, which is no self, inside this boundless thought wave.
All is one and one is god.

Everything is coming in waves and from all sides.
Nuclear. molecular and cellular layers, modular wave-hierarchies, epi-phenomenon of the ground-of-being of all other grounds-of-being in a fractual involution, the reversal of evolution.
Becoming is absolute.

Time is dying a slow death.


The eschaton is near.
I'm collapsing into the void of the sacrementlized frequency, sinking below its event horizon.
I'm plunging into an ideational singularity, propelling towards the neuro-galactic center, the transcendental nexus of self and world, a cosmic junction where on a physical level matter and anti-matter merge into each other, into emptiness, and on a psychic level god and self are inextricably intertwined.

I'm imploding into myself.

My god, oh god.
I'm home
Zuletzt geändert von KHK_Goettmann am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von katzel »

Humor ist wenn`s was zu lachen gibt.
Deine Vorliebe für wichtige Worte und die Geschichten in Fremdsprachen finde ich tatsächlich nicht lustig.
Bekommst du den Text nicht in Deutsch hin oder was ist der Grund in einem deutschsprachigem Forum englisch schreiben zu wollen?
Damit man sieht wie toll du das kannst?
Das wäre dann immerhin wieder lustig ::105:: :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
KHK_Goettmann
Beiträge: 467

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von KHK_Goettmann »

38:21f, Versuch einer Übersetzung.
Ich bin das atomare Abbild der Ewigkeit geworden.
Ich bin die ursprüngliche Einheit.
Alle Universen finden ihre Muster in meinem Sein, denn ich bin das kosmische Infinitesimal.
Ich bin der Ursprung.
Ich bin die Quelle, explodierend in Dein Gesicht.
Wie wundervoll, am leben zu sein!
Sei jetzt hier mit mir in zeitloser Mikro-Unendlichkeit.

Wirklichkeit (ist) jetzt ein ozeanischer Partikelfluss (sich) immerverändernder Muster.
Panta rhei.
Gewellt innerhalb des endgültigen Kerns des Selbst, der kein Selbst ist, innerhalb dieser grenzenlosen Gedankenwelle.
Alles ist Eins, und eins ist Gott.

Alles existiert in Wellen (und) von allen Seiten.
Nukleare, molekulare und zelluläre Schichten, modulare Wellenhierarchien, Epiphänomene des absoluten Seins aller anderen absoluten Seinsarten einer fraktaluellen Involution, der Umkehr der Evolution.

Werden ist absolut.

Die Zeit stirbt einen langsamen Tod.


Das Eschaton ist nahe.

Ich zerfalle in die Leere heiliggesprochener Erscheinungsweisen, sinke unter ihren Ereignishorizont.
Ich tauche ein in eine Vorstellungssingularität, treibe zum neurogalaktischen Zentrum, dem transzendentralen Nexus aus Selbst und Welt, einer kosmischen Kreuzung, in der auf einer physischen Ebene Materie und Antimaterie sich in Leere miteinander verbinden, und auf einer psychischen Ebene Gott und Selbst unauflösbar verflochten sind.

Ich implodiere in mein Selbst.

Mein Gott, oh Gott.
Ich bin zu'aus
Zuletzt geändert von KHK_Goettmann am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Hellomat“