Fehlermeldungen Hellomat

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Fehlermeldungen Hellomat

Beitrag von Weisbender »

Hallo, mir ist aufgefallen, das Fehlermeldungen mit " HELP " angezeigt werden, die in keiner Liste stehen, ZB. HELP 58, 28. Haben die nix zu bedeuten, da sie in keiner Liste stehen? Aber warum werden sie dann angezeigt. Oder gibt es eine Liste, wo die drin stehen?
LG
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitrag von pitbread »

Um welche(s) Hellomat-Gerät(e) geht es denn?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitrag von Weisbender »

Convoy, Handbuch habe ich, nur die Fehler sind da nicht aufgeführt.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitrag von pitbread »

Läuft das Gerät denn nicht oder hat irgendwelche Macken?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitrag von katzel »

Weisbender hat geschrieben:Hallo, mir ist aufgefallen, das Fehlermeldungen mit " HELP " angezeigt werden, die in keiner Liste stehen, ZB. HELP 58, 28. Haben die nix zu bedeuten, da sie in keiner Liste stehen? Aber warum werden sie dann angezeigt. Oder gibt es eine Liste, wo die drin stehen?
LG
Ich hatte vor Jahren diese, und auch andere der Listen erstellt.
Alle Fehlermeldungen beruhen auf Grundlagen die im Team zusammengetragen wurden, sie sind alle lange nicht vollständig.
Reaktionen auf den Aufruf zur Mitarbeit und Einsendung weiterer Fehlermeldungen gab es leider nicht.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitrag von Weisbender »

Nehme an, das hat mit den Scheiben zu tun, die hängen manchmal, vielleicht mal mit etwas Sprüh Öl rangehen. Was mich nur wundert, das Fehler angezeigt werden, die nicht mal im Handbuch aufgeführt sind. Wie sollte sich der Techniker denn damals zurecht finden. Schon komisch.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitrag von Gelöscht161 »

Weisbender hat geschrieben:Nehme an, das hat mit den Scheiben zu tun, die hängen manchmal, vielleicht mal mit etwas Sprüh Öl rangehen. Was mich nur wundert, das Fehler angezeigt werden, die nicht mal im Handbuch aufgeführt sind. Wie sollte sich der Techniker denn damals zurecht finden. Schon komisch.

Die Techniker konnten immer direkt im Werk anrufen. Dort gab es dann eine, heute würde man sagen "hotline", die angerufen werden konnte. Dort wurde man geholfen.
Auf allen Rotomat-Geräten war darüber ein Hinweis mit der Telefon-Nr. angebracht (grüner Aufkleber auf der Blechkasse) und zusätzlich war ein entsprechender Hinweis auf die telefonische Auskunft in jedem beiliegendem Exemplar der Technischen Unterlagen zu finden: "Wenn es einmal schnell gehen muß unseren Herrn Stark unter 030/.......anrufen".
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin.

Ich schau morgen mal nach, bin der Meinung das ich
im Inneren des Automaten (Fun Fun) eine Fehler Liste gesehen habe.

Lg. Micha
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Fehlermeldungen Hellomat

Beitrag von Michel1975 »

20170105_191253.jpg
So hier mal die tabelle die ich in meinem Fun Fun habe,leider sind dort auch nicht die Fehler Help 28 und Help 58 angegeben, gibt es hier vielleicht noch eine weitere Fehler tabelle???.
LG. Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Hellomat“