Hellomat Convoy kein Ton

Antworten
Corvette
Beiträge: 374

Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von Corvette »

hab hier ein Convoy dem ich die batterie gewechselt habe....
läuft auch die kiste aber hat kein Ton.

was habe ich schon gemacht:
alle kabel kontrolliert
podies nach gelötet
lautsprecher gewechselt
alle ic mal getauscht von einem fun fun

hat alles nichts gebracht....

nun habe ich auch noch ein anderes problem...
da ich die ic s getauscht habe zum testen hat er im display nur noch irgendwelche zahlen drin....
ich habe alle ics wieder zurückgetauscht also alles noch so original wie vorher. muss wohl jetzt noch was zerschossen haben...hmmm

zwecks ton was kann ich noch testen....eprom ist einzigste was ich nicht getestet habe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Corvette am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von katzel »

Convoy?
Das ist ein Convoy King :shock: :shock:
Und da fummelst du dran rum?
Die haben manchmal ein Problem mit dem Ausgang für die Alarmanlage, das wirkt sich auch auf den Ton aus.
Wenn das nix wird nehm ich dir den gern ab, auch ohne Ton.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von pitbread »

Ich vermute, dass du beim Stecken der ICs entweder ein IC vertauscht hast oder falsch herum eingesetzt hast.
Es könnte natürlich auch ein IC erwischt haben, falls es falsch gesteckt wurde. Den RAM oder ein EPROM könnte es natürlich auch zerschossen haben.

Ich würde noch mal sorgfältig alles prüfen, auch ob die Pins alle ok sind und keins abgeknickt ist.

Ich tausche übrigens in solchen Fällen immer nur ein IC zur Zeit und teste dann wieder, ob es daran lag. Wenn nicht geht es weiter mit dem nächsten IC, usw. Ist zwar mühsam und zeitaufwändig, aber man weiß dann wenigstens, woran es lag.

Was den Ton angeht kann ich nur vermuten, dass vielleicht ein Transistor oder Kondensator defekt ist. Falls das Tonteil so kompliziert aufgebaut ist wie bei den weißen CPUs von adp, kann es allerdings auch noch viele andere Fehlerquellen (ICs) haben.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von muenzspielfreund »

ALTER SCHWEDE! WAS IST DAS DENN? EIN CONVOY KING?!?

:shock: :shock: :shock:

So einen habe ich NOCH NIE gesehen! Hat der eine Zulassung?

Und kannst Du ein besseres Bild für die Galerie einstellen?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Corvette
Beiträge: 374

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von Corvette »

ja also ic hab ich immer einzeln ausgetauscht zum testen....

alle ic sind richtig rum drin und beinchen alle heile...

schicke dir ein bild sven....
Zuletzt geändert von Corvette am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von muenzspielfreund »

Klasse!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Corvette
Beiträge: 374

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von Corvette »

so mal alle ic nochmal nachgeschaut und gesehn das ein ic anderer wert gehabt hat als auf der platine angeschrieben...hab wohl eine vergessen zurück zu tauschen.

so nun geht das auch wieder mit den displays

also noch immer das ton problem...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Corvette am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

Dieter
Beiträge: 159

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von Dieter »

Den hab ich auch noch nie gesehen. Den Convoy hatten wir damals auch in unsere Spielothek in Lügde.
Mich würden mal ehrlich gesagt die Unterschiede interessieren. ::271::
Zuletzt geändert von Dieter am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von Realkojack »

Corvette hat geschrieben:so mal alle ic nochmal nachgeschaut und gesehn das ein ic anderer wert gehabt hat als auf der platine angeschrieben...hab wohl eine vergessen zurück zu tauschen.

so nun geht das auch wieder mit den displays

also noch immer das ton problem...
Puuh!
schwitz.gif
[/size]
Das ist ja noch mal gut gegangen!

Auf deinem Bild oben sitzt der IC mit dem gelben Aufkleber als einziger anders herum auf dem Steckplatz. Ist das richtig so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von Pulli »

Mag sein, aber er kann es wohl leicht festellen, denn man sieht auf den Freien Steckplatz daüber ja auch die eingezeichnete Kerbe. Dort wäre sie ebenfalls rechts.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von Realkojack »

Jau stimmt.
Dann ist mir noch die obere rechte lange Steckerleiste aufgefallen. Sie ist deutlich beschädigt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von Weisbender »

Dieter hat geschrieben:Den hab ich auch noch nie gesehen. Den Convoy hatten wir damals auch in unsere Spielothek in Lügde.
Mich würden mal ehrlich gesagt die Unterschiede interessieren. ::271::
Denke es gibt keinen, oder? Cool, hab ich auch noch nie gesehen. ::318::
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Corvette
Beiträge: 374

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von Corvette »

so poti gemessen und sind in ordnung....

hat jemand noch ein plan vom convoy bzw welche teile sind für den ton zuständig....
Zuletzt geändert von Corvette am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von muenzspielfreund »

Hallo Andy, entschuldige bitte, dass es etwas länger gedauert hat. Ich habe nachgesehen und kann die erfreuliche Mitteilung machen, dass wir die TU vom Convoy im Bestand haben. Ich schicke sie Dir nächste Woche per Einschreiben zu. Bitte sende sie auch NUR SO zurück. Solltest Du Scans von den TU anfertigen, so nehmen wir diese gerne auch für unser digitales Archiv.
IMG_3719.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Corvette
Beiträge: 374

Re: Hellomat Convoy kein Ton

Beitrag von Corvette »

Super danke dir bRauch ich.....
Ich werde da ne PDF machen und dir zuschicken.
Danke dir
Zuletzt geändert von Corvette am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

Antworten

Zurück zu „Hellomat“