Hellomat Merlin TU

Antworten
whoperp
Beiträge: 842

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von whoperp »

Wenn die LED nicht brennt, messen, ob am 12V Spannungsregler zwischen Pin 1 u. 3 24V anliegen. Wenn ja, müssen zwischen Pin 2 u. 3 12V anliegen. Sonst ist der VR defekt.
Wenn das Gerät zum Laufen gebracht wurde, würde ich grundsätzlich die Elkos tauschen.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

Okeeeh...Die Spannungsregler sind an den Kühlkörpern angeschraubt , oder ? Bei dem Netzteil zumindest 3 , eins steht "frei" auf der Platine...3 Pins hammse alle und ...zwuusch! Einen Kurzen hammwa auch schon gebaut , ich mess lieber morgen weiter . :lol: :mrgreen:
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

So , nun läuft er...Schuld war ein innen korridierter Sicherungshalter ( einer der 2 schwarzen oben links) in dem zwar ne intakte Sicherung steckte , aber kein Strom floss . Naja , jetzt hat das Netzteil neue Spannungsregler , Gleichrichter und Elkos ... :lol:
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von pitbread »

Hähä, so kann's auch gehen. Glückwunsch aber zur Reparatur! :hoch ::134::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

Danke , Danke ! Wieder was gelernt.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Gelöscht161 »

Sehr schön, dass der "alte Zauberer" wieder aktiv ist.
Mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke!

LG
Manfred

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

Hätte jemand mal bitte ein Foto von der Auszahlwanne und dem Türausschnitt bei geöffnetem Zustand (Innen) ? Bei mir fehlt die Zierleiste und der Spalt zwischen Wanne und Tür ist doch recht gross . Ist da noch ne Leiste oder dgl ?
Vielen Dank schonmal ,
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

Gehört das so oder istc da noch was zwischen? Die Zierleiste fehlt . Falls da jemand was über hat , nehm ich gerne .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

...ausgezaubert . Hmmpff... :mad: Nach ca 45 min zeigt er nach jedem Spiel F100 und zahlt das Geld aus , geht dann aber wieder auf Spielbereitschaft. Nach erneutem Geldeinwurf macht er ein Spiel , dann wieder F100 usw.
Der Fehler ist lt Liste Walzenanlauf bzw Durchlauf . Allerdings laufen alle 3 Walzen an und stoppen auch richtig , was ist denn da jetzt wieder ?
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei meinem Hellomat Pharao sieht das genau so aus. Nur eben, dass bei meinem Gerät die Kantenzierleiste nicht fehlt. Auf dem zweiten Foto zusätzlich einmal die Innenansicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

Ok , danke ! Dann ist die Zierleiste wohl breit genug , um den Spalt soweit zu schliessen , das keine Münzen durch flutschen .
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

Jetzt wirds grad chaotisch...:) . Nach Spielanlauf rattern alle Auszahleinheiten los , die mittlere Walze steppt und die Anzeige wechselt in schneller Abfolge...Hab wohl kein Glück mit Hellomaten . :lol:
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von pitbread »

Ich fürchte, da musst du mal den Antriebsmotor und evtl. die Bremsmagneten auseinander nehmen und reinigen (Vorsicht: 220V).

PS: Du solltest deine Hellomat-Zierleisten nicht anderen überlassen. ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von Wildmops »

pitbread hat geschrieben:
PS: Du solltest deine Hellomat-Zierleisten nicht anderen überlassen. ;-)
...isch weiss :mrgreen: ::134::
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hellomat Merlin TU

Beitrag von pitbread »

Wildmops hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:
PS: Du solltest deine Hellomat-Zierleisten nicht anderen überlassen. ;-)
...isch weiss :mrgreen: ::134::
::134::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Hellomat“