Rotamint Duplex 1981

Antworten
Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von heuvi »

hui da fragste mich was.hm haste vllt nen bild davon welche hebel das genau sind.oder sieht man das so wenn ich das teil vor mir habe?
dann werd ichs morgen früh direkt mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von heuvi am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von muenzspielfreund »

Unten an den Röhren! Da sind doch "Pegelstandsmesser". Kleine Metallbügel zur Abfrage, ob Münzen in den Röhren sind. Wenn kein Geld enthalten ist, ragen die Bügel in die Röhre hinein. Zumindest bei den 1 DM-, 2 DM- und 5 DM-Röhren ist das so, ab die Duplex auch eine Abfrage an der 10 Pf-Röhre hat, weiß ich jetzt nicht genau, ggf. aber auch dort nachsehen. Wenn kein Geld in den Röhren ist, wie gesagt, dem simulieren - dem Gerät sozusagen "vorgaukeln" - , dass sich geld in den Röhren befindet, indem Du die Pegelschalter mit Hilfe von kleinen Pappstreifen, Tesa oder ähnlichem in die "geschlossene" Stellung bringen. So, dass die Metallbügelchen nach hinten aus den Röhren herausragen und den Mirkoschalter betätigen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von pitbread »

@heuvi: Wenn du deine Automaten sowieso bloß gewinnbringend weiterverkaufen willst, dann müssen wir uns hier ja nicht weiter den Allerwertesten für dich aufreißen. :evil:

Zur Erklärung siehe hier: ebay Artikel.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Gast

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von Gast »

pitbread hat geschrieben:@heuvi: Wenn du deine Automaten sowieso bloß gewinnbringend weiterverkaufen willst, dann müssen wir uns hier ja nicht weiter den Allerwertesten für dich aufreißen. :evil:

Zur Erklärung siehe hier: ebay Artikel.
Kann ich nur unterschreiben.

Du siehst auch alles :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von pitbread »

Am Nova Jackpot habe ich gefühlt mind. 10 Stunden investiert, um die Maschine wieder zum Laufen zu bringen. Ich war davon ausgeggangen, dass ich das für einen Sammler-Kollegen mache. Jetzt weiß ich es besser....
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von hab_noch_dm »

interessant ist die geschichte mit dem chip...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
42

Gast

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von Gast »

pitbread hat geschrieben:Am Nova Jackpot habe ich gefühlt mind. 10 Stunden investiert, um die Maschine wieder zum Laufen zu bringen. Ich war davon ausgeggangen, dass ich das für einen Sammler-Kollegen mache. Jetzt weiß ich es besser....
Wenn man überlegt, das er in der Vergangenheit von den Nova´s schon einige verkauft hat.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von pitbread »

so_isses hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:Am Nova Jackpot habe ich gefühlt mind. 10 Stunden investiert, um die Maschine wieder zum Laufen zu bringen. Ich war davon ausgeggangen, dass ich das für einen Sammler-Kollegen mache. Jetzt weiß ich es besser....
Wenn man überlegt, das er in der Vergangenheit von den Nova´s schon einige verkauft hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er versucht diesen einen Nova bei ebay für 30 Euro zu verkaufen als er noch defekt war. Dann hat er aber selber was reingesteckt, um ihn wieder flott zu machen. Als dann die Maschine defekt war hat er sich wieder bei uns gemeldet. Daher meine Annahme, dass er ihn für sich behalten wollte (das kann ihm naürlich keiner vorschreiben, ist schon klar). Außerdem war er ja ganz begeistert, als er wieder lief. Naja, jetzt steht er also wieder bei ebay, diesmal für 100 Flocken (bekommt er garantiert nicht). Tse tse, diese Jugend.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von KreuzAs »

Den Ärger kann ich verstehen...
Habe natürlich auch schon diverse Geräte weiterverkauft, aber erst nachdem ich die lange, lange Zeit selber bespielt habe. Und auch nicht für einen so hohen Startpreis. Ab 1, 5, oder 10 Euro und ab geht's inner Bucht...den Rest regelt die Nachfrage, oder auch nicht.
Naja, wird immer ein Problem bleiben.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von katzel »

Ja schade für die investierte Zeit.
Er kann natürlich mit seinen Geräten machen was er will, aber pitbread wird beim nächsten Hilfegesuch von einem User sicher wenig Lust auf Antwort verspüren.
Ich schließ mich da nicht aus, immer alles verschenkt gemacht und getan und dann beim beschenkten richtig bluten müssen :| .
Sicher ein Grund warum sich hier schon viele zurückhalten und auch ein Grund warum ich einen kleinen Userkreis mehr schätze als Usermengen auf Teufel komm raus.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von KreuzAs »

Erinnert mich übrigens an was:
Haben uns damals beim Sportverein auch "Nachwuchs" hochgezogen und den zusätzlich zu den normalen Trainigseinheiten am WE in der Freizeit fit gemacht. Über Monate....nach dem ersten Saisonspiel wechselt der zum Nachbarverein.. :evil: :evil:
Naja, hat dann eben auf dem Homefield während der Ligaspiele die Jacke voll gekriegt.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von heuvi »

hey hey
locker bleiben xD
lasst mich doch auch mal was dazu sagen!
der nova jackpot da wollt ich nur gucken was der bringt der soll eigentlich nicht weg! da würd auch nen kolege dann mitbieten.
aber beim rotamint duplex bin ich halt überfordert das teil bekomm ich wirklich nicht mehr am laufen und soll deshalb weg.vllt kauft des ja jmd oder kann hier noch wer das ding als ersatzteillager gebrauchen?!
und die anderen beiden den hot cherry und den criss cross die sollen weg weil die 1. langweilig geworden sind und weil ich etwas geld brauche momentan.
aber es soll trotzdem wieder nen neuer her.
also regt euch bitte nicht auf!
ich bin pitbread sehr dankbar für seine hilfe und der automat wird nicht verkauft. und als beweiß kommt die autkion nun weg!
Zuletzt geändert von heuvi am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von heuvi »

und nochwas an alle
tut mir leid,war eine dumme aktion von mir und wird nicht wieder vorkommen das verpreche ich euch allen!!
und ich hoffe weiterhin das wenn ich irgendwann mal irgendwo bei hilfe brauche hier trotzdem noch welche bekomme
sorry :(
Zuletzt geändert von heuvi am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von pitbread »

Wie schon per PN geschrieben - Entschuldigung ist angekommen und angenommen. Wie gesagt, du kannst natürlich machen mit deinen Automaten, was du willst.

Du musst aber auch aufpassen mit dem, was du sagst und tust. Die ebay-Auktion, die du vorhattest, ist auch nicht astrein! Außerdem haben wir dir hier auch schon mal gesagt, was die Kiste bei ebay wert ist. Auf jeden Fall keine 100 Euro.

Wenn du Geld brauchst, solltest du dir andere und aufrichtigere Wege suchen.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: Rotamint Duplex 1981

Beitrag von heuvi »

ich nehm es mir zu herzen und es wird nicht wieder vorkommen
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“