Rotamint Jackpot/Doppel-Jackpot: Jackpotfelder löschen nicht

Antworten
Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotamint Jackpot/Doppel-Jackpot: Jackpotfelder löschen n

Beitrag von Wildmops »

Schrott...
Zuletzt geändert von Wildmops am 17.05.2018, 23:49, insgesamt 9-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotamint Jackpot/Doppel-Jackpot: Jackpotfelder löschen n

Beitrag von Wildmops »

@ Sven , TU heute erhalten , danke!
Zuletzt geändert von Wildmops am 17.05.2018, 23:49, insgesamt 9-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Jackpot/Doppel-Jackpot: Jackpotfelder löschen n

Beitrag von pitbread »

Kürzlich habe ich vom Vereinskollegen LA eine Relaisplatine II aus einer Rotamint Jackpot bekommen. Auch bei diesem Gerät funktionierte das Löschen der Jackpotfelder nicht mehr.

Der erste Verdacht von LA war die in diesem Thread beschriebene Ursache (Kurzschluss am tantalen Elko C42 am Spannungsregler B7). Leider war dies aber nicht der Fall.

Da auch am Spannungsregler ein Kurzschluss zu messen war, vermutete ich zunächst hier den Fehler. Nach dem Auslöten bestätigte sich dies aber nicht.

Letztlich war es ein Kurzschluss am Aluminium-Elko C31 (47µF / 35V). Nach Austausch funktioniert soweit alles wieder, wie mir LA dann berichtet hat.

Fazit: Das Nicht-Löschen der Jackpotfelder kann also auch andere Ursachen als die tantalen Elkos haben.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:49, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Jackpot/Doppel-Jackpot: Jackpotfelder löschen n

Beitrag von muenzspielfreund »

Danke für diesen ergänzenden Hinweis, Didi!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:49, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Jackpot/Doppel-Jackpot: Jackpotfelder löschen n

Beitrag von pitbread »

Gerne! Ich hab's auch bei den Reparaturtipps ergänzt.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:49, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Ede
Beiträge: 5

Re: Rotamint Jackpot/Doppel-Jackpot: Jackpotfelder löschen n

Beitrag von Ede »

Hallo,

ich hab das linke Seite Problem auch bei meinem Jackpot und gerade mal am B7 gemessen: In = 34V, Out = 18V (!). Da sollen laut Schaltplan +5V anliegen. Ist der Spannungsregel kaputt? Und wenn ja, hat er die dahinterliegeneden Bauteile gegrillt?

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Rotamint Jackpot/Doppel-Jackpot: Jackpotfelder löschen n

Beitrag von Wildmops »

Nabend zusammen ,
bei meiner Rotamint Doppel-Jackpot ( Neuzugang ) hab ich grade das Problem , das auf der rechten Seite die Jackpotleiste nicht gelöscht wird und das Gerät bei jedem Spiel 50 Sonderspiele gibt bzw geben will...der beschriebene Lösungsansatz mit den tantalen Elkos behebt den Fehler nur auf der linken Seite , oder ? Auf dem Foto sieht man die Dauerbeleuchtung .
Ich komm da nicht weiter und brauche bitte Hilfe .
Vielen Dank schonmal !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

BigArnold
Beiträge: 1

Re: Rotamint Jackpot/Doppel-Jackpot: Jackpotfelder löschen n

Beitrag von BigArnold »

Hallo! Ich hatte dieses Problem auf beiden Seiten. Dank dieses Forums konnte ich das Problem auf der linken Seite lösen aber auf der rechten Seite .... Hat da jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Im Voraus ein Danke. Gruß, Arni.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“